Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara Amakuni SE AC

Ich habe jetzt einen Amakuni, und ich verstehe nicht wie man den freiwillig wieder hergeben kann.

Zum Vergleich kann ich im Moment nur den Shield AC1 heranziehen, und der fällt völlig ab gegen den japanischen Portugiesen. Am Shield ist so gut wie nichts besser: Klingenwechsel ist nicht ganz ungefährlich, mit Gap: 1.15mm & Exp: 0.12mm ist der Shield ein ganzes Stück aggressiver, so daß er für mich mit einer Kai Captain Titan Mild Pink grade noch Ok war, obwohl ich etwas aggressivere Hobel eigentlich bevorzuge. Gut benutzbar ist er für mich nur mit einer Kai Captain Titan Mild Protouch MG; damit macht er allerdings sogar ziemlich viel Spaß. Wendigkeit im Gesicht, unter der Nase usw. ist bei beiden gleich - der minimal schlankere Kopf des Shield verhilft ihm nicht zu einem Vorteil, denn der Kopf des Amakuni ist völlig ausreichend klein, um bequem überall hin zu kommen.

Gut, preislich spielt der Amakuni natürlich in einer anderen Liga als der Shield. Muß man halt selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist.

Mein Shield Ti AC1 geht bald für einen fairen Preis in den MH, denn der Hobel ist an sich nicht schlecht, aber: das Bessere ist der Feind des Guten.

Ich habe jetzt einen Amakuni, und ich verstehe nicht wie man den freiwillig wieder hergeben kann.

Zum Vergleich kann ich im Moment nur den Shield AC1 heranziehen, und der fällt völlig ab gegen den japanischen Portugiesen. Am Shield ist so gut wie nichts besser: Klingenwechsel ist nicht ganz ungefährlich, mit Gap: 1.15mm & Exp: 0.12mm ist der Shield ein ganzes Stück aggressiver, so daß er für mich mit einer Kai Captain Titan Mild Pink grade noch Ok war, obwohl ich etwas aggressivere Hobel eigentlich bevorzuge. Gut benutzbar ist er für mich nur mit einer Kai Captain Titan Mild Protouch MG; damit macht er allerdings sogar ziemlich viel Spaß. Wendigkeit im Gesicht, unter der Nase usw. ist bei beiden gleich - der minimal schlankere Kopf des Shield verhilft ihm nicht zu einem Vorteil, denn der Kopf des Amakuni ist völlig ausreichend klein, um bequem überall hin zu kommen.

Gut, preislich spielt der Amakuni natürlich in einer anderen Liga als der Shield. Muß man halt selbst entscheiden, ob es einem das Wert ist.

Mein Shield Ti AC1 geht bald für einen fairen Preis in den MH, denn der Hobel ist an sich nicht schlecht, aber: das Bessere ist der Feind des Guten.
Was den Shield betrifft, gebe ich Dir vollkommen Recht daumenh!
Ich habe mich auch mit dem Gedanken befasst den Amakuni abzugeben, da er nur ein wenig besser abliefert als der La Faulx und nicht ganz an den General rankommt. Aber nachdem der potentielle Käufer aus dem Bekanntenkreis nach einem Test mit dem La Faulx sich in diesen verliebt hat, bleibt der Amakuni als “schmale” Alternative, da der Vector mir inzwischen zu heftig ist als Täglichrasierer. Und auf dem Kopf ist der Portugiese eine Bank…

Wünsche Dir viel Spaß mit dem japanischen Portugiesen und falls Du hast, nimm ne Schick, dann hast Du aus meiner Erfahrung 14 Stunden ein glattes Gesicht

Wünsche Dir viel Spaß mit dem japanischen Portugiesen und falls Du hast, nimm ne Schick, dann hast Du aus meiner Erfahrung 14 Stunden ein glattes Gesicht
Vielen Dank :)

Hab gleich bei der ersten Rasur eine Schick ausprobiert und bin sehr angetan. Mir kommt es mittlerweile mehr auf das Rasurerlebnis an, als auf das Rasurergebnis. Optimal ist natürlich wenn beides 10 von 10 möglichen Punkten liefert, aber man kann halt nicht immer alles haben. Der Amakuni ist aber schon sehr, sehr nah dran ein echter Exit-Hobel zu sein.

Eigentlich kann ich, außer dem Blutt, alle meine DE-Hobel verkaufen. Besser wird's bei denen nicht mehr und die SE/AC Hobelei macht echt Spaß.

Zum Vergleich kann ich im Moment nur den Shield AC1 heranziehen, und der fällt völlig ab gegen den japanischen Portugiesen.
Bei mir hat auch der Amakuni gegen den Shield gewonnen, aber nur knapp. Obwohl sie recht verschieden sind.

Zurück
Oben