Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tatara

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch wie die Deals bei Tatara so ausfallen?
Da ich den Kauf eines Muramasa plane, stelle ich mir die Frage ob der Baack Friday bei Rasoigoodfellas die bessere Alternative darstellt als eine Deal-Aktion bei Tatara vielleicht mit einem Neukundenbonus gekoppelt?
Danke Euch.

VG

Bei Rasoigoodfellas. Den Muramasa hatte ich vor lauter Übermut geordert, dann aber wieder storniert. War aber SS, mit Titan wird das, glaube ich, nichts,der ist auch bei Tatara nur ausnahmsweise zu bekommen

Ok. Danke für den Link. Wobei da steht das der Hobel im Juni kommt. Wir haben jetzt September. Außerdem das der auf 30 limitiert ist.

Dann müsste der Link doch schon längst inaktiv sein. Die 30 müssten ja schon längst erreicht sein.

Es sei denn der Preis ist selbst für Titanium zu Heavy und es wollen den für 700 Euro nicht genügend kaufen.

Glaube das der Osprey aus Titan inkl. Fuß für unter 600 Euro zu kaufen gab?

VG

Jo dann würde ich lieber vorbestellen beim Originalshop. Aber 700 Tacken sind Heavy. Im BF gibt es den dann für unter 300 Euro. Da muss man schon ein Sammler sein.

VG

Dann müsste der Link doch schon längst inaktiv sein. Die 30 müssten ja schon längst erreicht sein.
Wenn Du wirklich interessiert bist, dann schreib Tatara an und frage nach. Die Jungs antworten immer schnell. Besser als rumzuspekulieren.
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß man einen 700-Euro-Hobel für 300 Euro verschleudert? Welche Vorstellungen von Gewinnspannen hast Du denn?

Naja, alleine aufgrund des innovativen Ansatzes und der wirklich guten technischen Umsetzung ist der Muramasa m.M.n. schon sammelwürdig. Das war zumindest der Grund, aus dem ich ihn mir seinerzeit gekauft hatte. Würde ich ihn (hypothetisch betrachtet) nochmal kaufen, dann würde es auf jeden Fall der aus Titan sein. Solange Tatara aber nichts an den Parametern verändert, sprich: den Einstellungsbereich erweitert oder eine etwas direktere Variante anbietet, wird das realistisch erstmal nicht passieren.

@Chrizzzi: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ich habe den Eindruck, dass Du Dir gerade immer noch nicht so richtig sicher bist, was Du denn gerne haben möchtest :) Du drehst Dich um Muramasa, Ambassador und Konsul :) Vielleicht versuchst Du das erst nochmal ein kleines bißchen weiter einzugrenzen. Der Muramasa und der Konsul sind übrigens vom Rasurgefühl her gar nicht so unähnlich :) Beide sind gleichermaßen mild, wobei der Konsul meiner Erfahrung nach gründlicher ist…

Da gibt es ihn gerade…
Na toll, dank Dir, @Chrizzzi, bin ich jetzt als Beobachter des Titan-Hobels in den Genuss eines Preisvorschlags gekommen: Er wird jetzt für 600 Euro plus Versand angeboten. Langsam bekommt mein Bestellfinger erste Zuckungen…

Was ich mich frage: Ist der Verkäufer unser @Hellas?

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben