so Gemeinde,
mein Zwischenbericht nach zweimaliger Nutzung:
- so wie sich die Rasur nach dem ersten Mal anfühlte, würde ich das Teil gerne jeden Tag nutzen, allerdings habe ich einen schlechten Bartwuchs, so das ich mindestens 2 Tage warten muss. Nicht nur wegen des "Bart"wuchses, sondern auch wegen meiner empfindlichen und damit gereizten Haut (vor allem am Hals).
- die blutigen Pünktchen, die der Tatara beim ersten Mal hinterlassen hatte, waren wegrasierte Pickel, also hier hatte es wenig mit dem Rasierer selbst und/ oder auch mit dem Druck, sondern viel mehr mit dem Hautbild zu tun.
- ich habe es mal riskiert und bin mit der Stufe 4 gestartet und ja ich bin zufrieden mit dem Rasurbild, so das der Rasierer hier für mich nicht zu aggressiv vorgeht, aber gründlich genug ist.
- gegen den Strich bin ich dann auch Stufe drei runter was dann auch noch gut funktionierte.
- die Reste zum Beispiel unter der Nase oder in den Kieferwinkeln habe ich mit der Stufe 3 mitgenommen.
- unter der Nase die Stoppeln sind auf der Stufe 2 nicht wirklich gut zu rasieren gewesen.
- allerdings war dann die Stufe 3 für die Reste am Hals vielleicht doch zu viel wegen der Rötungen hinterher.
Muss mich noch rantasten
Für mich ist es ein sehr guter Rasierer, weil ich sehr empfindliche Haut habe, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das jemand mit einem starkem Bartwuchs, der täglich oder vielleicht sogar sich zwei Mal am Tag rasieren muss, mit dem Gerät nicht klarkommt, weil der zu wenig "Power" hat.
Ich habe den zwar noch nicht auf 5 getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen das er eine Stufe höher einen deutlichen Sprung in Richtung Aggressivität macht.
VG