Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor of Old Bond Street Rasierpinsel

Der Pinsel sollte 99,96 Euro plus Mehrwertsteuer also 118€
Ich Depp bin auf den "reduzierten" Preis reingefallen und das Bild des Angebots hatte einen anderen Griff und Kopf. Umso so größer war die Überraschung.
Ja für den Preis hätte ich einen Shavemac nach meinen Wünschen bekommen.
Also Konfigurater anschmeissen und auf geht's ;)rasierensmilie
Was ich von DGM halte, habe ich oben ja bereits angedeutet. Die haben dich vor allem mit dem sogennanten ’Angebot’ schon ziemlich verarscht, um es mal deutlich zu sagen.
Diesen Pinsel kriegst du beim makeupstore für 72,20 € inklusive MwSt. und kostenlosen Versand!

Ich zahle beim Anbieter meines Vertrauens auch gerne ein paar Euro mehr für ein Produkt. Aber davon kann man ja hier kaum sprechen.

Ganz versteh ich die Aufregung nicht. @Olli37 hat den 2235-Pinsel mit 20er Ringmaß bestellt und ist jetzt unzufrieden, dass der nicht 24mm hat?

Beim Preis ist der Hinweis von @Herne noch wertvoller. Der Pinsel kostet dort derzeit dank "Brandy Sale" nur 39,58 inkl. Versand!

@Burlador
Hättest du dir die Mühe gemacht, die Geschichte vollständig zu lesen, hättest du ’die Aufregung‘, wie du es nennst, vielleicht verstanden.;)
Das hier gegenständliche Super Badger Modell mit der einfachen Pure Badger Variante zu vergleichen, ist natürlich ungemein ’wertvoll‘.

Ich hatte alles gelesen.
@Herne
20 MM Ist die Angabe der Homepage
Von Toobs.
Es ist die S Serie. Ja es sind mehr als 20mm aber Keine 24mm, und ich werde auch kein Fan der Fa.
Da sprach aus mir die Enttäuschung. Da ich mich sehr auf den Pinsel gefreut habe.
Fakt ist dat Dingens geht Retoure.
Der Pinsel entspricht nicht meinen Vorstellungen und Ansprüche.
Wenn ich einen 20er bestelle, kann ich mich dann nicht aufregen, dass es kein 24er ist. Sinnloses Hin-und Herschicken ist ja nicht gerade umweltfreundlich.

Dass ich den Preis des Purer Badger erwischt hatte, wollte ich korrigieren, was wegen Zeitablauf nicht mehr möglich war. Also hab ich es in einem extra Post ergänzt. Kein Grund, hier Zensuren zu verteilen.

Ich hatte alles gelesen.

Wenn ich einen 20er bestelle, kann ich mich dann nicht aufregen, dass es kein 24er ist. Sinnloses Hin-und Herschicken ist ja nicht gerade umweltfreundlich.

Dass ich den Preis des Purer Badger erwischt hatte, wollte ich korrigieren, was wegen Zeitablauf nicht mehr möglich war. Also hab ich es in einem extra Post ergänzt. Kein Grund, hier Zensuren zu verteilen.
Also jetzt wird's langsam absurd. Wer zensiert denn hier irgendwas?

Du hast deinen für mein Empfinden eh nicht sonderlich konstruktiven Kommentar zusätzlich noch mit völlig unnötigen Spitzen versehen. Die kamen dann halt entsprechend zurück.

Ansonsten bestätigt deine Antwort nur nochmal, daß du eben nicht die GANZE Geschichte gelesen hast.
Die beginnt einfach schon ein Stück weiter oben damit, daß der von Olli bestellte Pinsel ein völlig anderer war. Anderes Bild, andere Modellreihe, laut Angabe vom gepflegten Mann 25er Knoten ...

Und du hast vollkommen recht damit, daß sinnloses hin und her schicken nicht gerade umweltfreundlich ist. Unter anderem deshalb werde ich zu diesem überflüssigen Geplänkel jetzt auch nichts mehr schreiben.

Es war keine Spitze dir gegenüber, habe dir das auch in einer PM vor 70 Minuten ausführlich geschrieben (nicht gelesen?).

Sosach nach 2 Tagen des überlegens was ich mit dem Pinsel machen soll und ihn noch in Sichtweite hatte und er mir nun doch schöner erscheint als beim auspacken, könnte es doch eine Liebe auf den 4. Blick geben, der
kleine Kann ja nix dafür aus welchem Shop er kommt.
Ich habe beschlossen den kleinen seiner Bestimmung zu übergeben unabhängig seiner "Vita";)
Für den Shop bedeutet das allerdings, dass selbiger nicht mehr in meiner Welt vorkommen wird, wenn der Bestellfinger mal wieder böse sein sollte:cool::lol

Dann bin ich mal gespannt, wie eure Freundschaft sich so entwickelt.:)

Solange du Besatz im Einsatz immer relativ trocken hältst und nur den oberen Bereich wässerst und damit arbeitest, wird dich der Pinsel sicher mit üppigen Mengen Schaum belohnen.
Halt wirklich nicht aufdrücken und so wenig aufspreizen wie möglich.

Ich mußte mich bei meiner Pure Badger Variante auch erst daran gewöhnen, weil ich auch davor nie einen dermaßen locker gebundenen Pinsel hatte.

Ganz ok für die erste Probe....
20230218_174606.jpg

Was diesem Pinsel fehlt, sind Haare. Würde Vulfix geschätzte 20% mehr Dachs reinpacken, könnten sie den problemlos als Simpson Best Badger verkaufen und alles wäre schick.
Genau aus diesem Grund habe ich meinen 2235 wieder ziehen lassen, es fehlen dem durchaus Hübschen Kerl einfach ein paar mehr Haare im Knoten. Er ist definitiv nicht mit einem kuscheligen Kent zu vergleichen, ein Kent wäre hier das Backbone Monster :) Ich mag ja mittlerweile auch die sehr soften, aber bei diesem war der Spaßfaktor gleich Null.

So sach
Nachdem ich diesen 2235 erst gar nicht wollte.
Muss ich heute gestehen ich liebe diesen ToOBS (Vulfix)
Er ist ein absoluter Kuschelpuschel.
@blexa hat recht fast gar kein Backbone nichtsdestotrotz haut der Britische Gentleman mit schütteren Haar einen Schaumberg in die Tasse, unglaublich.
Ferner hat er im Gesicht die weichsten Haare meiner kleinen Sammlung allerdings nur die Spitzen wässern , diesen Tipp hatte ich von @Herne bekommen.
Kurzum der kleine kommt meinen Vorlieben lockere Silberspitze und wenig Backbone komplett entgegen.

In Ermangelung eines Vulfix Stranges stelle ich mal meinen Neuzugang im ToOBS Strang vor da sie ja, wie ich lernen durfte, Identisch sein sollen.
Nun vor einiger Zeit war ich ja im ersten Moment über meinen ToOBS 2234 aufgrund der "Haarpracht" enttäuscht. Es wurde eine Liebe auf den eher dritten Blick. Trotz seiner schütteren Haarpracht besitzt der ToOBS Wunderbare weiche Haare, welche sich nicht hinter der von einen Kent verstecken muss. Lediglich die Anzahl der Haare sind eher ernüchternd. Was er aber locker wettmachen kann, wenn nur die Spitzen gewässert werden, entsteht in Windeseile ein Spitzenmässiger Schaum, der allerdings aus Creme hergestellt werden sollte, da er für harte Seifen eher ungeeignet ist.
Soweit so gut und dieser umgelabelte Vulfix hat hinter den Omega 6144 die absolut schmeichelsten weichen Haare.
Welche mir so gut gefallen,als Vertreter der Old School Fraktion von locker gebundenen 3 Bänder, das nun ein Vulfix einen S 377 der macht schon einen prima Eindruck und schäumt wie erwartet spitzenmässig. Wie er sich im Gesicht macht folgt nach Erprobung.
20240113_132049.jpg
20240113_162956.jpg
20240113_163106.jpg

Sosach nach 2 Tagen des überlegens was ich mit dem Pinsel machen soll und ihn noch in Sichtweite hatte und er mir nun doch schöner erscheint als beim auspacken, könnte es doch eine Liebe auf den 4. Blick geben, der
kleine Kann ja nix dafür aus welchem Shop er kommt.
Ich habe beschlossen den kleinen seiner Bestimmung zu übergeben unabhängig seiner "Vita";)
Für den Shop bedeutet das allerdings, dass selbiger nicht mehr in meiner Welt vorkommen wird, wenn der Bestellfinger mal wieder böse sein sollte:cool::lol
Der"Gepflegte Mann" wollte sicherlich das Minus was sie bei ihrer letzten Rabattaktion gemacht haben wieder ausgleichen :)

Guten Morgen Freunde der scharfen Klinge.
Nach einigen Rasuren mit dem Vulfix s 377 hat sich der gute erste Eindruck verfestigt. Der "Schmeichler" ist wie eine Wolke im Gesicht, und bedarf einer sensibelen Handhabung. Druck beim schäumen muss sehr wohl dosiert werden, dafür wird Mann aber auch belohnt, mit wohlfühlhaar und hervorragenden Schaum, der sowohl aus RC und RS leicht und sehr gut hergestellt wird. Von der Größe des Knotens ist er auf dem Niveau des Kent BK 8, und des Omega 6144. Beide Prachtkerle haben allerdings ein bisschen mehr Backbone.
Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Brite ausgezeichnet und reiht sich ohne Fehl und Tadel gleich hinter diesen "Pinselikonen" ein und hat mein Herz im Sturm erobert.
Und ist unter meinen persönlichen Top 3 gelandet.

Glück auf.

Zurück
Oben