Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Taylor of Old Bond Street Rasierpinsel

Nichtsdestotrotz gefällt mir dieser Brite ausgezeichnet und reiht sich ohne Fehl und Tadel gleich hinter diesen "Pinselikonen" ein und hat mein Herz im Sturm erobert.
Und ist unter meinen persönlichen Top 3 gelandet.
Glückwunsch :daumenhoch zu deinem 377'er! Endlich mal ein Kollege der mit diesem "Waschlappen" umgehen kann,daumenh! ich kanns jedenfalls nichtteufel_lachend Dieser Vulfix ist einer meiner seltenen Pinsel die mich Aufgrund seiner Eigenschaften wieder verlassen musste. Ich hatte schon jede Menge Waschlappen, auch die Über-Weichen Waschlappen von Plisson aus den 80'ern, aber dieser Vulfix übertraf alle. Für mich wäre das ein Kent BK8 mit der hälfte an Haarpracht, das schlimmste war bei meinem Exemplar das wegbrechen der Haare und das geht nun mal gar nicht. Aber vielleicht ist deiner auch aus einer anderen Charge und bereitet dir mehr Freude ;)

Glückwunsch :daumenhoch zu deinem 377'er! Endlich mal ein Kollege der mit diesem "Waschlappen" umgehen kann,daumenh! ich kanns jedenfalls nichtteufel_lachend
Und 'endlich' sagt das einer mal so herum. :D:daumenhoch

Bei den Hobeln heißt es in solchen Fällen nämlich immer gleich „ es liegt nicht am Gerät, du mußt erstmal an deiner Technik arbeiten …“.
Bei den Pinseln aber ist es komischerweise oft schnell der Pinsel selbst und nicht das Unvermögen oder die mangelnde Geduld des Anwenders.teufel_lachend

So eigentlich brauchte ich gar keinen Pinsel ;)
Aber was heißt hier schon brauchen:proud
Wenn du glaubst du brauchst nixx mehr kommt von irgendwo ein Pinsel her
So auch dieser British Gentleman aus den Hause ToOBS bzw. Vulfix die bekannter massen die schmeichelsten Haare haben, dieses gepaart mit wenig Backbone und Dichte ist genau Ollis Zielgruppe wie früher die schlanken dunkelhaarigen Mädchen:proud.
Der Pinsel war unbenutzt aus dem MH ist ein echter schnapper. Der Griff erinnert an einen T&H Wellington oder einen Simpsons Duke, die Haarpracht ist in super Badger was die höchstmögliche Qualität und Sanftheit der Haare betrifft.
Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance, und er meisterte diese Hürde mit Bravour. Tolle Frisur, zartes weiches lockeres Haar so Stand er vor mir.....
Mein Herz ❤️ hat der Brite sofort im Sturm erobert. Ach ja Schaum schlägt er ganz vorzüglich.
Für mich Aufgrund dieser Eigenschaften sofort in den Top 5 meines Dachsrudels mit Potential aufs Treppchen.
Top Pinsel :daumenhoch
20250110_150128.jpg
20250110_150402.jpg
20250110_150553.jpg

Zurück
Oben