Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Stimmt, war sogar vorhin auf seiner Seite
Das habe ich auch schon endeckt, es kam mir nur außergewöhnlich günstig vorOder hier:
In Größe 250x75x20mm fürSehr feine Schleifsteine und Wetzsteine als Banksteine zur Anwendung mit Wasser
Sehr feine Wasser-Schleifsteine aus dem Thüringer Naturstein und dem belgischen Brocken und CORID für den Feinstschliff und Abzug bei Messern, Scheren und Werkzeugenwww.wetzen-und-schleifen.de
Ist ja auch etwas anderes, als ein alter Thüringer. ;-)Das habe ich auch schon endeckt, es kam mir nur außergewöhnlich günstig vor![]()
Servus Marko,Hi Fabi,
was für einen Thüringer suchst du genau??? Einen alten, einen gelabelten oder einen der ähnlich gut ist?? zum Beispiel den Faso Abziehstein??? Bevor du den Müller nimmst, würde ich eher den für 90 Euro von Hatzicho auf seiner Seite nehmen. den Müller kann ich nicht empfehlen.
Viele Grüße Marko
Da hilft nur, wie auch bei z.B. Seifen, Klingen,...., du musst dich durch probierenAber welcher, keine Ahnung
Das habe ich befürchtet (oder auch erhofftDa hilft nur, wie auch bei z.B. Seifen, Klingen,...., du musst dich durch probieren![]()
Na dann, hau reinDas habe ich befürchtet (oder auch erhofft)
Vielen Dank Marko für deine Hilfe, fantastisch wie viel Fachwissen da dahinter stecktHi Fabi,
die Thüringer sind echt gute Rasiermesserfinisher. Es geht aber auch immer noch besser.Erstmal solltest du dir im klaren sein, was du genau willst. Ein alter Thüringer in der besten Farbe (gelbgrün) kostet identifiziert schnell mal mehrere hundert Euro. Wenn er dann noch gelabelt und in Originalverpackung ist, dann wird echt ekelig teuer. Mit den Steinen von Hatzicho kommst du am ehesten günstig an diese Qualität. Das sind echte Thüringer. Alles andere im Netz sind keine Thüringer.
Dann solltest du dir über die Farbqualität sicher sein. Mit einem hellgrünen oder auch grauen oder blauen Thüringer kannst du die gleichen Ergebnisse erreichen, wie mit einem gelbgrünen. Da gelbgrün aber die mutmaßlich beste Qualität darstellt, ist die auch am teuersten.
Und dann kommt die Größe... je größer desto teurer.
Ich empfehle dir, schau dir die Steine von Hatzicho an und überlege was du genau möchtest. Um einen alten Thüringer im Netz selbst zu angeln brauchst du viel Erfahrung.
Viele Grüße Marko
Aus Interesse: Warum kannst du den Thüringer von Müller nicht empfehlen?Hi Fabi,
was für einen Thüringer suchst du genau??? Einen alten, einen gelabelten oder einen der ähnlich gut ist?? zum Beispiel den Faso Abziehstein??? Bevor du den Müller nimmst, würde ich eher den für 90 Euro von Hatzicho auf seiner Seite nehmen. den Müller kann ich nicht empfehlen.
Viele Grüße Marko
Schaum mal hier https://forum-der-rasur.de/forum/threads/mst-thüringer.2512/#post-62003Aus Interesse: Warum kannst du den Thüringer von Müller nicht empfehlen?
Weil es einer meiner ersten Steine war. Für Küchenmesser ok... für Rasiermesser so lala... Es ist ein sehr durchwachsener Schiefer (das mein ich in Bezug auf Einschlüsse und Qualität), der mit einem echten alten Thüringer nichts gemein hat. Wenn du die beiden in echt auf dem Tisch liegen hast und vergleichst, dann nimmst du den ,Müll' er und stellst nur noch ne Blumenvase drauf. Er ist nicht umsonst so günstig. Ist meine Meinung.Aus Interesse: Warum kannst du den Thüringer von Müller nicht empfehlen?
Du darfst nicht vergessen auf die angegebene Körnung zu achten (obwohl das bei Natursteinen sehr schwer ist)es kam mir nur außergewöhnlich günstig vor
Danke für den Link. Da kommt der hier diskutierte blaue Müller ja gar nicht so schlecht weg.
Das stimmt allerdings, so genau hatte ich noch gar nicht geschaut.Du darfst nicht vergessen auf die angegebene Körnung zu achten (obwohl das bei Natursteinen sehr schwer ist)
Der Stein für 42€ ist F2500, das ist kein Finisher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.