Alvaro
Writes More Here Than At Work
Will ja nicht gemein sein, aber dann such lieber einen Grey SlateDa kommt der hier diskutierte blaue Müller ja gar nicht so schlecht weg
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Will ja nicht gemein sein, aber dann such lieber einen Grey SlateDa kommt der hier diskutierte blaue Müller ja gar nicht so schlecht weg
Wenn ich mir diese Seite hier angucke, sind F2000 ein JIS8000: KorngrößenvergleichstabelleDu darfst nicht vergessen auf die angegebene Körnung zu achten (obwohl das bei Natursteinen sehr schwer ist)
Der Stein für 42€ ist F2500, das ist kein Finisher
FRÜHER waren Steine im Bereich 8k möglicherweise Finisher, aber auch nicht wirklich.was für mich in Richtung Finisher geht.
Dann viel Spaß bei der Suche, wie gesagt @Hatzicho's Kotten hat immer wieder welche.schon nen Thüringer eingebildet
Es gibt auch Natursteine in diesem Bereich. Habe ich in Japan erstanden. Die wurden explizit für Rasiermesser als Stein nach dem eigentlichen Finisher empfohlen ... kann ich nur bestätigen.Kunststeine gehen auch bis 30k, aber dann wird es teuer.
Glaube ich, ich habe aber keine Ahnung von JNats, und deswegen sage ich dazu nichts, aber ich denke die kosten dann auch etwas mehr als 42€Es gibt auch Natursteine in diesem Bereich. Habe ich in Japan erstanden
Das erste Messer mit dem Schiefer war spitze. Auf nem XXL Juchtenriemen abgezogen echt scharf und sanft. Dann hab ich einen Pastenriemen gebastelt und das Messer war danach sehr scharf aber sehr agressiv.@Murmel ... bist du mit der erreichten Schärfe danach unzufrieden?? Was für einen Abziehriemen benutzt du?
Das ist wirklich sehr lieb gemeint aber ich glaube dafür bin ich noch zu sehr am Anfang, ich werde da vermutlich keinen Unterschied feststellen können. Ich komme bei Bedarf auf dich zurück, vielen Dank@Murmel da hast wohl etwas überschärft. Das erinnert mich an meine Experimentierzeit. Ich bin mit Pasten nicht wirklich klar gekommen.
Ich kann dir ein kleines Naturstein Probierpaket schnüren. Da kannst du dann mal testen. Ich will die Steine aber wieder haben. Schick mir ne PM wenn du Interesse hast.![]()
Wenn Du einen weiteren Finisher zum Experimentieren suchst und die Erfahrung noch nicht allzu groß ist, dann bist Du mit einem Bankstein in gescheiter Größe bestimmt besser bedient, als mit einem "echten Thüringer" als Bruchstück. Was willst Du mit so einem kleinen und schmalen Wackelteil, wo Du ständig aufpassen musst, daß die Klinge nicht drauf verkippelt und die effektive Runway nur kurz?Erfahrung relativ wenig (4 Messer geschärft). Hab einen BBB, GBB und den Chinesischen Schiefer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.