Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thüringer Wasserstein vs Arkansas Ölstein vs jap. Naturstein als Finisher
Ich verwende als Finisher einen Grey Slate. Würde ich mich mit einem Thüringer Wasserstein, Arkansas Ölstein oder jap. Naturstein als Finisher verbessern?
Die Frage kann man so generell nicht beantworten. Alle drei erwähnten Steine können die Schneide verfeinern. Die einzige konstante Steinqualität bietet der Thüringer. Hier weißt Du genau was du hast bzw. bekommst, sofern du einen original Thüringer erwischst. Die Arks können sehr unterschiedlich sein. Reden wir über einen black- oder translucent Arkansas -das sind die einzige Sorten mit wirklich Endfinisher Qualitäten. Aber auch hier gibt es von Stein zu Stein Unterschiede. Und Arks sind Ölsteine - das mag nicht jeder.
Die Japaner sind ein Kosmos für sich. Welche Mine, welche Strata? Jeder Japaner ist anders. Hier braucht es sehr viel Erfahrung und Testen, was sehr ins Geld geht. Oder man vertraut jemandem der sich auskennt und was zu verkaufen hat. Evtl. hier im Marktplatz.
Und was heißt verbessern? Schärfer - sanfter - beides?
Mit Deiner Eingangsfrage haben alle Steinverrückten mal angefangen. Die glücklichen haben es schnell wieder sein gelassen, die Verlorenen suchen bis heute
Auf nem Schiefer kriegt man ein sehr brauchbares Ergebnis.
Man muss nur seinen Stein "kennenlernen" und gewisse Tricks anwenden.
Hast du es mal als Finish mit Rasierschaum versucht? Oder Glycerin-Wasser(Spüli) Gemisch?
Das holt nochmal richtig was raus