Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Shaving Dead – Rasieren nach der Zombie-Apokalypse

Tja, das wäre die Frage, da meine meistens dünn ausgeschliffen und eher filigran sind.
Entweder ein halbhohles GD, oder evtl auch das neuerworbene Stosser. Oder ich versuche mal meine Machete ein bischen zu pimpen ;)
 
ntweder ein halbhohles GD, oder evtl auch das neuerworbene Stosser.
Ein Derbes oder Keilschliff. Kann man nützen als Waffe, man kann die Haare vom gefangener Dachs oder Schwein oder Pferd schneiden damit man ein Pinsel hat, man kann ein Schaf schlachten um selber MWF zu machen. Steine, Fliese, zum scharfen findet man überal, und Leder zum ledern von besagten Dachs, Schwein, Pferd oder Schaf. Die Resten dieser Tiere isst man.
 
Ein rasiermesser.

Ein Derbes oder Keilschliff. Kann man nützen als Waffe, man kann die Haare vom gefangener Dachs oder Schwein oder Pferd schneiden damit man ein Pinsel hat, man kann ein Schaf schlachten um selber MWF zu machen. Steine, Fliese, zum scharfen findet man überal, und Leder zum ledern von besagten Dachs, Schwein, Pferd oder Schaf. Die Resten dieser Tiere isst man.
Völlig richtig:daumenhoch
Wenn schon Weltuntergang, dann auch richtig! Und Weltuntergang mit Rasierseife, Pinsel und AS ist kein Weltuntergang - das ist höchstens Abenteuerurlaub.
Also, wenn schon Weltuntergang, dann nur ein Messer, das reicht. Und wenn ich es mir wünschen dürfte, dann bitte Weltuntergang in der Nähe von Vielsalm, dann muss man sich um gute Schärfsteine nicht sorgen:p
 
Wen diese Apokalypse eintreten würde, dann kämen mit.
Hobel würde ich wahrscheinlich den Feather AS D2 nehmen. Ist zwar nicht die
Nummer 1 bei mir, sondern knapp dahinter. Aber ich hänge an diesem Edelstahlgegenstand.
Dann schnell ein Hunderterpack ASP greifen, die Speick Rasiercreme aus dem Schrank zerren und
den Mühle Silvertip Fibre vom Regal reißen und in den Beutel schmeißen. Und Hattric Aftershave
noch als letztes in den Beutel rein.Das aggressive Aftershave brauche ich, denn ich würde mich nur
noch 1mal im Monat rasieren. Denn wenn der Vollbart jeden Monat entfernt wird, brauche ich eine gute
Desinfektion. Die Rasur würde dann wahrscheinlich selbst eine Stunde dauern um so einen Bart
mit dem sanften Hobel abzubekommen. Aber was solls.
 
Das aggressive Aftershave brauche ich, denn ich würde mich nur noch 1mal im Monat rasieren.

Nanana....nur weil man von Untoten umzingelt ist, muss man ja nicht gleich verlottern! :D

Ich nehme meinen Piccolo, Palmo-Sticks, einen Synthie und einen Karton Derby Premium mit.
Eigentlich kann ich auf meine Sauborste kaum verzichten, in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn wer weiß schon, ob mir die Zombies Zeit lassen, den Pinsel auf einer sonnigen Lichtung an der frischen Luft trocken zu lassen.

Feucht einpacken? Dabinichnichtsofür!
 
So wurde es beim Bund gelehrt und so werde ich es beibehalten.
rasierensmilie

Ah, verstehe.. und gesungen wurde dabei:

Ob's stürmt oder schneit,
ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß,
oder eiskalt die Nacht,
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es braust unser Panzer,
Im Sturmwind dahin...

Die Zombies haben keine Chance.. Thread kann zu...:D
 
Ob's stürmt oder schneit,
ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß,
oder eiskalt die Nacht,
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es braust unser Panzer,
Im Sturmwind dahin...
Verstaubt ;)

Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Sohnemann hatte im Kindergarten immer gesungen:
Erstaunt sind die Gesichter,
da vorn ist unser Sieg.
:D
Musste dann mal da antanzen :rofl

Tante Google hat der Tante Edit gerade gesteckt das es doch bestaubt heisst und ich es meinen kleinen falsch gelernt habe ...ups
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön...
Kindergeburtstag und der Vater des Kindes hat DJ gespielt. Alle durften sich was wünschen... Feuerherz, Rosenberg.. ein paar Kinderlieder...
Und was wünscht sich meine kleinste (damals 4)? Richtig, Westerwald :daumenhoch
 
Auch wenn die Zombie Apokalypse sicher ganz andere Prioritäten setzen würde will ich hier auch mitspielen mein Rasur Eqipment vorstellen.
Bei mir wärs ein Hobel - Ein Messer wäre mir hier zu filigran, abgesehen davon wird dann ja auch noch ein Streichriemen zusätzlich benötigt.
Wollte eigentlich erst einen anderen Hobel nennen, aber da fiel mir ein, daß ich einen Gillette Old Type made 1917 habe.
Der hat bereits gezeigt das er durchhält - das wär sicher eine gute Wahl.
Klingen, irgend welche. Hab hier keine Erfahrungen mit Langzeitgebrauch bzw Stanzeit, da ich die Klinge im Normalfall wechsle bevor sie nachlässt. Vielleicht meine Lieblingsklingen Personna, Sind 10er Packungen und damit des Packmass geringer. Auserdem ist bei den Plastikverpackungen die Klingen Entsorgung gleich inklusive. Will ja nicht, daß sich so ein Zombie an einer achtlos weggeworfenen Klinge schneidet :)
Seife - Hier fällt mir die Saponificio Varesino ein. Die ist seeehhhr ergiebig.
Pinsel: ganz klar ein Synthie von Yaqi
After Shave: Myrsol K - die Literflasche ist noch mehr als halb voll - das hällt eine Weile.
 
Ihr könnt nur einen Rasierhobel/ein Rasiermesser, einen Pinsel, eine Seife/Creme/Öl und eine Hunderter-Packung Rasierklingen mitnehmen (oder was auch immer SE Rasierer so brauchen ;) ).
Verdammt, ich wurde im Badezimmer gebissen.... ich konnte mich einfach nicht entscheiden :lol
Ich will ja nichts sagen aber das hier geschilderte Szenario erscheint mir momentan so wenig abwegig...
Ginge es ein klein wenig positiver bitte :p
 
Zurück
Oben