Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thomas R. Cadman & Sons, Sheffield (Bengall, Bengall Cast Steel)

Ich freue mich über jedes Messer, das seine Narben behalten darf. Rost muss/sollte weg, das ist klar. Neu muss das Messer (für mich) aber nicht aussehen.

Mir gefällt es immer sehr, wenn man noch die Schleifspuren der alten Meister sieht. Da hat jemand in etwas Arbeit reingesteckt und buchstäblich Spuren hinterlassen, der schon ganz lange nicht mehr unter uns weilt. Das Bengall Messer dürfte so aus der Zeit 1840-1850 sein. Wenn man diese Spuren wegschleift verliert ein Messer ganz viel.
 
Zurück
Oben