Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Titan-Griff mit Ständer

Chrizzzi

FdR-Pate
Hallo zusammen,

gibt es was schönes in Titan Matt mit einem passenden Ständer?

Wo müsste ich da suchen?

Gibt es hier nur chinesische Kopien bei Ali oder gibt es auch eigenständige Layouts?

Danke

VG

Hallo zusammen,

gibt es was schönes in Titan Matt mit einem passenden Ständer
Was du schön findest, weiß hier vermutlich niemand. Warum schaust du nicht die Internetseiten der einschlägigen "Highend-Hersteller" durch? Wenn, dann wirst du dort fündig.
Wo müsste ich da suchen?
S.o. bzw. Websuche und/oder KI.
Gibt es hier nur chinesische Kopien bei Ali oder gibt es auch eigenständige Layouts?
Wüsste nicht, dass es bei AliExpress überhaupt matte Titanständer gibt. Außer evtl. von Shieldrazors.

Schön ist relativ. Warum schaust du nicht die Internetseiten der einschlägigen "Highend-Hersteller" durch?
Bin dabei. Kenne aber nicht soo viele davon.
High End ist mir da zu teuer? Oder meinst Du nicht Rasierer-Hersteller?

Ich sage nur matt von AD 300 Euro ohne Nachlass.

Ich google ja schon. Nicht schimpfen bitte.

KI? Was ist das? Ich bin schon ü50 :flucht1

VG

Hallo zusammen,

durch die Nennung der oben genannten Hersteller, die ich nicht kannte, bin ich auch auf andere gestoßen, die ich ebenfalls nicht kannte und mir optisch auch gefallen.
Timeless Razor zum Beispiel, wenn noch jemand sucht. Bieten sowohl Matt als auch poliert an.

Ich suche weiter :)

VG

Oder Carbon Shaving Co. die mir noch besser gefallen, weil schlanker und der Stand nicht so "over", aber da ist alles ausverkauft...

Windrose habe ich auch gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einen in einem englisch sprachigen Forum. Den finde ich von der Formgebung am schönsten. Nicht dieses Standard-Geriffel.
Aber einen zugehörigen Shop finde ich bisher nicht:

Chiseled Face Pineapple twist Titanium

Hallo Oscar, das ist doch der helle Wahnsinn was da alles kopiert wird.... Wundert mich nicht das der Chefe von Blackland ausflippt (zu Recht).... :zeter1
Für mich zumindest ein Grund mehr da nicht zu kaufen.

das ist doch der helle Wahnsinn was da alles kopiert wird
Die meisten Originale kenne ich gar nicht. Beim Vector hat er zuerst "nur" die Idee mit der "abgeflachten" Schraube kopiert. Solche Schrauben habe ich aber auch schon bei anderen Anwendungen (nicht Rasierer) gesehen. Der Vector ähnliche Griff ist leider später dazugekommen. Der Athena- und der Blackbird-Griff finde ich auch unnötig. Und wie gesagt, bei den meisten kann ich nicht beurteilen woher die Inspiration kommt. Speziell bei meinen Griffen, die ich sehr schön finde, weiss ich nicht, ob es da ein fremdes Original gibt. (Der Mini-Masamune auf dem Bild ist ein Original.)

Hallo Oscar,

danke für die Erläuterung.
Ich will (?) mir jetzt etwas mehr Zeit lassen. Eigentlich nicht, aber Elbe hat schon Recht…

Ich versuche mich zu beherrschen und sondere erstmal nur den Markt (im Bereich Titan).

Bisher fand ich da halt noch nicht arg viel Ansprechendes für mich.

Ich will halt einen schlanken Griff ohne viele Kanten und Geriffel.

Der nicht verfügbare Chiseledface war schön, der Vector-Griff ist schön, von Timeless den Pineapple, den es in Ti nicht gibt oder den H6, aber beide sind mir zu dick. Oder der Griff vom Spirit von Alpha.
Ich suche weiter. Wenn ich die Preise so sehe, dann sollte es möglicherweise bis 150€ was gescheites an Griff + Stand zu bekommen sein.

Aber wie gesagt ich MUSS mir Zeit lassen.
:banned

LG

Oder Carbon Shaving Co. die mir noch besser gefallen, weil schlanker und der Stand nicht so "over", aber da ist alles ausverkauft...

Windrose habe ich auch gefunden...
Carbon ist nicht ausverkauft - Sean fertigt seine Rasierer auf Kundenwunsch bzw. auf Anfrage .
Einfach beim gewunschten Rasierer eintragen / er meldet sich dann .
Es sind handwerklich und künstlerisch einmalig schöne Teile !

Man auch wenn ich geriffelt nicht mag sind die hier verdammt schön. Scheinbar aber nicht mehr aktiv…

Zurück
Oben