Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Top 10

Meine Top 10 setzt sich derzeit zusammen aus:

1. Saponificio Varesino: Tundra Artica RS
2. Tabac original RS
3. PannaCrema: nuavia blu RS
4. Mystic Water Soaps: Brown Windsor RS
5. Ariana & Evans: Khalifa RS
6. Barrister & Mann: Cologne Russe RS
7. Fine Accoutrements: Fresh Vetiver RS
8. D.R. Harris: Marlborough RC
9. Truefitt & Hill: Apsley RC
10. Castle Forbes: Lavender RC

Gegenwärtig sieht meine TOP 10 RS/RC-Liste so aus. Aber das ändert sich von Zeit zu Zeit, denn sie liegen in meiner Gunst so eng beieinander. Mal fällt eine raus, mal „arbeitet“ sich eine hoch, mal kommt eine neue hinzu.

rasierensmilie
1. Stirling Gentleman
2. Chiseled Face, Pine Tar
3. Chiseled Face, Midnight Stag
4. Phoenix & Beau, Spitfire
5. Stirling Coniferous
6. Maggard, Tobacco and Leather
7. ToOBS, Grapefruit
8. Barrister & Mann, Spice
9. PAA, “Hoppes 9”
10. Ach. Brito, Lavanda

Kleine Änderung:

Tabac-RS
Speick RC
Mitchell's Wool Fat Soap
SdM Vetiver RS
Arko Rasierseife RS
Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife
Col. Conk Bay Rum RS
La Toja Stick (kann sich als einziger Stick behaupten)
ToOBS Avocado RC
Mühle Sanddorn RS >ersetzt den Wilki-Stick

Mittlerweile habe ich fast alle Seifen und Cremen,die ich hier habe,getestet.
Und deswegen einige Änderungen. Die Reihenfolge ist beliebig.

Seife
-------
1. Musgo Real
2. Dr. Dittmar
3. Haslinger - Schafsmilch,Ringelblume
4. Taylor of old Bond Street Jermyn Street
5. De Vergulde Hand
6. Proraso- rot,grün,weiss
7.Palmolivestick

Creme
---------
Speick Men

Seife Mühle- Aloe Vera und Golddachs wird noch getestet,sowie einige Haslinger Seifen.

Alle obenstehenden gehören zu meinen Top Seifen/Cremen und werden auch später
genutzt werden.

Nach 1,5 Jahren mal wieder ein Update. Hat sich doch einiges geändert. Barber Shop Rasierseifen sind in der Überzahl. Die Reihenfolge ist willkürlich.

- Mike's Natural Soaps Barber Shop
- Tabac Original
- Cold River Soap Works American Barbershop
- Cold River Soap Works Bergamot & Bay
- Barrister & Mann Cheshire
- Barrister & Mann Seville
- Ariana & Evans Asian Plum
- Arian & Evans Barbiere Sofisticato
- Stirling Baker Street
- West Coast Shaving (Oleo Soapworks) Pear-Brrr Shoppe

Wenn ich das hier so lese, muß ich wohl noch seeehr viel testen! :)

Ich kriege zur Zeit gar keine 10 Seifen zusammen, die ich schon ausprobiert habe:

Angefangen hab ich mit Proraso grün. Finde ich sehr angehm und funktioniert bei mir gut.

Danach hab ich Proraso rot und weiß getestet, die rote ist auch o.k., die weiße mag ich nicht so, der "Duft" erinnert mich an eine frisch gemähte Wiese mit ebenfalls frischer Kotze. :(

Dann natürlich Palmolive, Stick und Creme, beides o.k., aber irgendwie langweilig.

Mein derzeitiger Favorit ist Arko, wenn man sich erstmal an den Geruch gewöhnt hat (oder der Stick sich etwas "ausgestunken" hat ?) merkt man schnell, daß das eine gute Seife zum absoluten Schnäppchenpreis ist. Das herrlich tiffige Design der Fünfziger gibt's noch gratis dazu! daumenh!

Und das war's auch schon mit den bisher getesteten Rasierseifen und -cremes. :blush

Aber zum Geburtstag krieg ich (hoffentlich) den Kiloklotz Cella und eine Flasche Floid-Aftershave von meiner Holden, die Odyssee geht also weiter.......

...Aber zum Geburtstag krieg ich (hoffentlich) den Kiloklotz Cella und eine Flasche Floid-Aftershave von meiner Holden, die Odyssee geht also weiter...

Nach Austestung eines Kiloklotzes Cella wirst Du in einigen Jahren mit Sicherheit ein solides Testergebnis erhalten.:D
Auch die Menge des Floïd-Rasierwassers - hier scheinst Du die 400ml-Flasche zu meinen und nicht die üblichen kleineren Fläschchen - ist für Testzwecke schon anspruchsvoll.;)

Das war ein bisschen gefrotzelt, aber jetzt mal im Ernst:
Auch ich bin, wie die Meisten hier im Forum, sehr neugierig und probiere gern Vieles aus, aber für Testzwecke halte ich kleinere Mengen in der Regel für sinnvoller.
Die Cella hat einen sehr guten Ruf, und es beruhigt vielleicht, an einem geheimen Ort im Hause über eine solide Reserve für Notzeiten zu verfügen. Ja, und ich gebe zu, vor anderthalb Jahren habe ich mir aus Spanien tatsächlich auch eine große Flasche Floïd Mentolado Vigoroso mitgebracht, aber da kannte ich sie schon.

Mein Kiloblock Cella hat 16€ gekostet und die 400ml Floid (glaube) 18€.
Warum sollte ich mir dann 150g Cella für 6€ oder 100ml Floid für 10€ kaufen?
Ok, die 10€ hätte ich bei der Cella sparen können, die kaufe ich bestimmt nicht wieder aber bei Floid sind schon ein paar 400er Flaschen nachgeordert worden.

Ok, es ging hier nur um's Testen.
Wenn man eine Seife oder ein Rasierwasser erprobt und für gut befunden hat, ist es vollkommen in Ordnung, sich davon auch größere Mengen zuzulegen. Habe ich auch, aber das ist jetzt vielleicht auch ein wenig O.T.
Und außerdem war mein Kommentar kein bisschen böse gemeint.:(

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem war mein Kommentar kein bisschen böse gemeint.:(
Kam auch (bei mir) nicht so rüber.
Und um mal wieder zum Thema zu kommen....
Nach vielen Seifen und Cremes die so in letzter Zeit eingetrudelt sind, kann ich meine Top Ten zumindest auf die 5 erweitern die ich auch in täglicher Benutzung gut vertrage und mag. An den noch fehlenden 5 arbeite ich noch ;)

1. Karo RC
2. Palmolive sensitive RC
3. ARKO Stick
4. Proraso rot
5. Tabac

...Aber zum Geburtstag krieg ich (hoffentlich) den Kiloklotz Cella und eine Flasche Floid-Aftershave von meiner Holden, die Odyssee geht also weiter...

Nach Austestung eines Kiloklotzes Cella wirst Du in einigen Jahren mit Sicherheit ein solides Testergebnis erhalten.:D
Auch die Menge des Floïd-Rasierwassers - hier scheinst Du die 400ml-Flasche zu meinen und nicht die üblichen kleineren Fläschchen - ist für Testzwecke schon anspruchsvoll.;)

O.k., der hätte von mir sein können! :D

A wa, des basst scho! :rofl

Klar besteht beim Test mit Kilopackungen Rasierseife das Risiko, daß sie einem nicht zusagt - aber was soll's? :rolleyes:

Das Risiko ist überschaubar.

Und der Gedanke, diesen mordsmäßigen Klotz zu besitzen, wo die systemrasierende Masse mit Schaum aus der Dose hantiert ist für mich das Paradebeispiel für Entschleunigung, was einer der Hauptgründe war warum ich überhaupt auf die Hobelei umgestiegen bin. rasierensmilie

Und bei dem Floid ist allein schon die Pulle mit dem Sprühaufsatz Grund genug fürs Habenwollen! :banned
Wenn das Wässerchen nur halb so gut ist wie sein Ruf, sollte es auch für mich passen.

Ansonsten siehe oben, no risk no fun! teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zurück zum Thema. Meine Top Ten in alphabetischer Reihenfolge:

- Barrister and Mann Figgy Puddin`
- Barrister and Mann Seville
- Chiseled Face Ghost Town Barber
- Declaration Grooming Trismegistus
- Henry & Victory Cognac and Cuban Cigars
- Mickey Lee Soapworks The Kraken
- Stirling Bay Rum
- Stirling Iced Pineapple
- Taylor of Old Bond Street Lavender RC
- WSP Ol Kentucky

Ist selbstverständlich jederzeit veränderbar.

Gruß

Frank

Meine momentan aktuell am liebsten benutzen Rasiercremen-/Seifen erkläre ich nachstehend, wobei ich unbedingt darauf hinweisen möchte dass es sich um eine "Momentaufnahme" handelt und diese sich nach einigen Monaten schon wieder in einer anderen Reihenfolge und/oder mit Aenderungen präsentieren könnte. Es sind einfach zu viele Faktoren die da mitspielen. (Stimmung, Umfeld, Wetter, Reiz der Neuheit, Infos aus dem Forum, sich etwas gutes tun, Rasiergerät etc. etc.)

meine "Hautschmeichler" (nachhaltige wirksame Pflege (inkl. für mich passende und motivierende Düfte)
Nöberu amber-lime
Nöberu sandalwood
Hommer (gr) mit Hanföl
Weleda (nur Hautschmeichler!!)

perfekt für den Sommer:
TEA Natura
Valloloko Terracotta Warrior (die duftintensivste aller Valloloko)
Valloloko Free Dive
Valloloko Volcano Surfer (auch eine Kohle Seife aber mit Schaum der stabil ist und bleibt

Die Hautgesunden: (anspruchsvoll beim Aufschäumen (kalt gerührt ohne zusätzliche Stearin Säure; es braucht Ueberzeugung)
Heiligkreuzer
Salvias

Bei all diesen Produkten ist meine Vorbereitung einfachst (lauwarmes Wasser für Gesichtswäsche und die Nachbereitung mit kaltem Wasser, abtupfen und desinfizieren mit einem duft-dezenten Aftershave und wirklich ganz sparsamer Auftrag ASB (aktuell Sober) Rasur immer morgens.

Wie ich bereits ende April mitteilte verändern sich meine persönlichen "Top 10" mehr oder weniger ständig.
(Faktoren: Stimmung, Umfeld, Wetter, Reiz der Neuheit, Infos aus dem Forum, Rasiergerät, sich etwas gutes tun/belohnen)

Aktuell ist meine persönliche Einstufung wie folgt:

Rasierseifen
1. Dr. Dittmar
2. Haslinger
3. Weleda
4. Nöberu
5. Valloloko
6. Hommer
7. verschiedene kalt gerührte Naturseifen (mit diesen Seifen kann man rasieren und wenn man selber überzeugt ist und glaubt dass es hautgesunder ist umso besser. Beweisen konnte ich mir das aber bisher noch nicht)

Dann will ich meine auch einmal auflisten:

1. Haslinger Schafmilch
2. Esbjerg Zen Collection Matcha/Ginseng Honey
3. Lainess Savon du Barbier Miel
4. Stirling MITA (für den Sommer genial, der Duft wird nur von der Iced Pineapple geschlagen die ich bedauerlicherweiße aber nicht vertrage)
5. Stirling Island Man
6. Meißner Tremonia Pots of Milk
7. Wickhams Soap Co Club Cola
8. Saponificio Varesino Stella Alpina (Beta 4.2 glaube ich)
9. Fine Accoutrements American Blend
10. Saponificio Varesino Tundra Artica (Beta 4.1 glaube ich)

Die beliebten US Artisans A&E (Kaizen) sowie Zingari Man (Sego) schaffen den Sprung in meine Top 10 nicht. Noch bin ich unschlüssig ob ich B&M sowie Wholly Kaw eine Chance geben soll, sind zur Zeit aus dem UK leicht zu beschaffen. Denke der Vollständigkeit halber wird noch was in den Warenkorb springen - Mann will ja mitreden können.
An die Haslinger Schafsmilch kommt keine Seife so richtig heran hier stimmt alles vom Preis bis zur Performance. Dazu Duftneutral und aus der Heimat - besser geht es dann auch nicht mehr. daumenh! Zur Zeit habe ich sie mit der Lainess Miel in einen Tiegel gepresst, eine absolute GOAT Kombination.

Zurück
Oben