Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Treet Platinum Super Stainless

:aetsch1 :kaputtlachen1@krähe

50 € 200 St x9,90= 1000 Stück
Wow dann wäre ich wie @amfibia sein Plan 105 Jahre.....
Offensichtlich sind 200 Sputnik bei Olli doch schlechter, als 1000 Treet Platinum... Also von der Menge sicher - aber rasiert die Sputnik auch 5x "besser" (angenehmer, schärfer, länger,...)? Wohl eher doch nicht, sonst wären sie nicht im Verkaufsbereich gelandet... ;)

Offensichtlich sind 200 Sputnik bei Olli doch schlechter, als 1000 Treet Platinum... Also von der Menge sicher - aber rasiert die Sputnik auch 5x "besser" (angenehmer, schärfer, länger,...)? Wohl eher doch nicht, sonst wären sie nicht im Verkaufsbereich gelandet... ;)
Nee im ATT ist die PermaSharp sanfter und scharf.....

Zurück zum Thema:

Gestern Abend ne neue Treet Platinum in den 37C eingelegt...

Leider hab ich wohl ne "Gurke" erwischt, denn es war ein stumpfes, rupfiges Gefühl bei der Rasur gestern Abend.
Da das Gefühl manchmal täuschen kann, wurde als hervorragende Referenz die bewährte, Indische ASS geladen und die Rasur entspannt zu Ende gebracht. Hoffentlich werden das nicht zuviele Ausfälle bei der Treet... Wird auf jeden Fall weiter beobachtet und dann auch mal im 1:1-Vergleich getestet...
Das ist mir bei meinem Pack (100 Stück) auch aufgefallen. Mal hatte ich eine gute Rasur, das andere mal war es fürchterlich und absolut ungründlich. Ich habe den Eindruck dass die Treet Platinum Klingen keine konstante Qualität abliefern. Was ich der Klinge jedoch zugute halten muss ist, dass sie grundsätzlich echt seeehr sanft ist. Also Irritationen sind eher selten, dafür jedoch ungründlich, was ok geht, wenn man nicht BBS will.

Mit dem entsprechenden Hobel ist das schon möglich... mit nem extrem sanften vielleicht etwas aufwändiger...

Zurück
Oben