Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tubenschlüssel, Tubenaufroller etc.

Um auf diese unsagbar besch...x...eidenen Kunststofftuben zurück zu kommen...
Bei meiner Sucherei, bin ich auf folgendes gestoßen:


Gar nicht mal so blöd, man könnte die Bleistifte natürlich durch andere Werkstoffe in der Form *ersetzten, weil Bleistifte hier anders gebraucht werden...
*vielleicht 2 Stücke Gewindestange...oder ähnlich vorhandenes.
 
Ging...
...ja gar nicht, sah mich gezwungen doch noch ein paar Fischdosenöffner bei Manufactum (Ihre Apotheke im Internet),
zu bestellen, aber eigentlich nur weil schon einige andere seltene Dinge (zu Apothekenpreisen) auf dem Wunschzettel waren...
:lol
Erschwerend kommt natürlich hinzu, das man die nicht zwischendurch mal einfach rausziehen kann...
...aber was bedeutet schon einfach? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Plastiktuben und -Flaschen empfehle ich ja: wenn man nichts mehr herausdrücken kann, einfach in der Mitte durchschneiden. So kommt man easy an die komplette restliche Zahnpasta, Sonnencreme und Co. ran, und das ist meist noch reichlich. Zudem lassen sich die zwei Hälften wieder aufeinanderstecken (notfalls einen kleinen Schlitz in eine Seite machen), sodass nichts austrocknet.
Selbst in Tuben, die mit Schlüsseln ausgedrückt wurden, hängt meist noch eine ganze Menge drin. Vor allem, wenn sie Plastikkappen mit breitem Hals haben, wie viele Cremetuben.
 
Also für Plastiktuben und -Flaschen empfehle ich ja: wenn man nichts mehr herausdrücken kann, einfach in der Mitte durchschneiden. So kommt man easy an die komplette restliche Zahnpasta, Sonnencreme und Co. ran, und das ist meist noch reichlich. Zudem lassen sich die zwei Hälften wieder aufeinanderstecken (notfalls einen kleinen Schlitz in eine Seite machen), sodass nichts austrocknet.
Selbst in Tuben, die mit Schlüsseln ausgedrückt wurden, hängt meist noch eine ganze Menge drin. Vor allem, wenn sie Plastikkappen mit breitem Hals haben, wie viele Cremetuben.
Es waren vier ;)
 
Gar nicht mal so blöd, man könnte die Bleistifte natürlich durch andere Werkstoffe in der Form *ersetzten, weil Bleistifte hier anders gebraucht werden...
*vielleicht 2 Stücke Gewindestange...oder ähnlich vorhandenes.

Bleistifte gibt es "to go" bei IKEA ;)

wenn du nicht nur für die "Tubenschlüssel" da hin willst
die haben LÄTTUGGAD Snackbehälter
in die man prima Seife eintopfen kann
:flucht1


 
made in GDR daumenh!
20220814_105348.jpg
 
Zurück
Oben