Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tubenschlüssel, Tubenaufroller etc.

Sogar für Majo Tuben!
Sagt sicherlich ein Freund

Die Dinger sind sehr praktisch, und ich nutze sie gerne.
Wenn ich sie in Metall irgendwo zum mitnehmen finde werde ich mich auch damit bevorraten, solange muss ich aber meine aus Kunststoff weiter nehmen.
Beim Kauf sollte man aber wirklich auf die Möglichkeit der Abziehbarkeit achten, das ist sehr praktisch und darauf möchte ich nicht verzichten
 
Ich habe die ersten Schlüssel vor gut 8 Jahren bei Crabtree & Evelyn zu den Rasiercremes bekommen. In dem damaligen Shop in Hamburg haben sie mir 5 oder 6 von den Teilen kostenlos in die Hand gedrückt.


363311BD-3347-4D0F-A75E-D0BB3333FAEB.jpeg
 
Diese "Tubenschlüssel" oder wie auch immer diese Dinger heißen muss man nicht importieren. Die gibts beim Müller Drogeriemarkt um die Ecke. Sogar in Ganzmetallausführung.
Aber nicht online, oder? Die nächste Filiale ist bei mir eine halbe Autostunde entfernt...
 
Aber sind Plastiktuben nicht starr ?
Relativ. Sie müssen sich ja ausdrücken lassen, gehen aber immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Somit verteilt sich auch der Inhalt immer wieder im hinteren Teil der Tube. Mit dem Tubenschlüssel von @Rasierwasser kann das nicht passieren. Ich habe bisher die Tube gefaltet und hinten eine kleine Klammer angebracht, um die Rückbildung zu verhindern.
Für Metalltuben sind natürlich die anderen gezeigten Schlüssel ebenso gut und platzsparender. Metalltuben kann man zwar auch falten, ich habe aber schon öfter erlebt, das durch das Knicken Löcher entstanden, und der Inhalt hinten rauskam.
 
Relativ. Sie müssen sich ja ausdrücken lassen, gehen aber immer wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Somit verteilt sich auch der Inhalt immer wieder im hinteren Teil der Tube. Mit dem Tubenschlüssel von @Rasierwasser kann das nicht passieren. Ich habe bisher die Tube gefaltet und hinten eine kleine Klammer angebracht, um die Rückbildung zu verhindern.
Für Metalltuben sind natürlich die anderen gezeigten Schlüssel ebenso gut und platzsparender. Metalltuben kann man zwar auch falten, ich habe aber schon öfter erlebt, das durch das Knicken Löcher entstanden, und der Inhalt hinten rauskam.
Ok, Danke sehr für die Informationen :daumenhoch
 
Zurück
Oben