Also,
erst einmal habe ich immer betont, daß ich persönlich die Idee eines gebrauchten Pinsels als genauso empfinde wie die einer gebrauchten Zahnbürste, daß das aber natürlich nur meine Meinung ist und daß das jeder handhaben kann, wie er möchte.
Umgekehrt wurde mir hier wiederholt erzählt, daß das doch alles kein Thema ist, schließlich werde so ein Pinsel ja dauernd mit Seife gereinigt, etc.
Wenn das Eure Einstellung ist - ist für mich völlig o.k..
Ihr werdet mir umgekehrt aber auch zubilligen müssen, daß ich die Vorstellung eines gebrauchten Pinsels für mich persönlich als eklig empfinde.
Ich habe mehrfach betont, daß das nicht als Wertung oder Verurteilung derjenigen gemeint ist, die das anders empfinden.
Scheint aber für einige schwierig zu sein, was dann in der Aufforderung mündete, ich solle mir einen Rasierpinsel in den Mund stecken.
Ich habe lediglich versucht, mein Empfinden zu erklären, wenn sich jemand davon beleidigt fühlt tut mir das leid, aber das liegt nicht in meinem Einfluß.
Für euch ist ein gebrauchter Pinsel nicht mit dem Ekelfaktor einer gebrauchten Zahnbürste behaftet: Ist für mich in Ordnung!
Umgekehrt sollte es dann wohl auch in Ordnung sein, daß das für mich so ist.
Und um genau solche Entgleisungen wie die o.g. zu verhindern, hatte ich gebeten, die Diskussion zu beenden.
Macht, was ihr wollt, für mich ist dieses Thema beendet, ich bitte von weiteren Beleidigungen Abstand zu nehmen, danke!