Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Benutzt ihr gebrauchte Pinsel?

Benutzt ihr gebrauchte Pinsel?

• Ja

Stimmen: 27 50,9%
  • Nein

Stimmen: 23 43,4%
  • Ich halte die Bedenken für übertrieben.

Stimmen: 18 34,0%
  • Ich kann die Bedenken nachvollziehen.

Stimmen: 12 22,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ist für mich ungefähr dasselbe wie gebrauchte Zahnbürsten weiterzuverwenden, natürlich kriegt man die irgendwie sauber und bestimmt auch keimfrei, aber muß ich das wirklich haben?

Das ist nicht dasselbe wie gebrauchte Zahnbürsten weiterverwenden :nein1 Ich nehme meinen Rasierpinsel ja schließlich nicht in den Mund.

Ich vermute mal ganz stark das es sich dabei um Humor handeln sollte. Und mit Humor habe auch in einer Diskussion kein Problem.
;)

:lol

Es wird immer einige geben die so ticken wie man selbst und andere die anders ticken. Die Umfrage zu starten um zu sehen wie die anderen so ticken ist ja eine gute Idee.
Sie zeigt einem wo man mit seiner Meinung steht.
Und das ist für alle Seiten so.
Und das es immer jemanden geben wird, der mit argumenten versuchen wird andere auf seine Seite zu ziehen ist (glaube ich) auch normal.
Aber letztendlich liegt es an einem selbst auf welcher Seite man steht.
So lange niemand vorschreibt, das nur neue Pinsel gekauft werden dürfen, wenn es keine gebrauchten mehr gibt - oder es verboten wird gebrauchte Pinsel zu benutzen ist doch alles ok.

Lasst euch nicht spalten und spaltet euch nicht selbst - ihr könnt nur an Stärke verlieren. Denn eins habt ihr gemeinsam.
Ihr benutzt Seife und Pinsel. Und damit seid ihr schon eine Minderheit.

Lieber @Schaumschläger

Was das soll? Deine Umfrage hast du im Post 38 für beendet erklärt und erzählst uns abschließend das ein gebrauchter Rasierpinsel dasselbe wäre wie gebrauchte Zahnbürsten weiterzuverwenden.
Für dich mag das so sein, aber für mich ist es aber ein himmelweiter Unterschied ob ich mir die Zahnbürste in den Mund schiebe oder einen Rasierpinsel ins Gesicht.

Ich sehe es genauso wie Kollege @efsk es im Post 39 schon geschrieben hat, ob gebrauchte Hobel, Messer oder Seifen, die landen doch alle nicht in den Mund wie eine Zahnbürste.

Natürlich verstehe ich deine Sichtweise wenn du es aus persönlichen Gründen zu ekelig findest gebrauchte Pinsel zu benutzen, aber mir gefiel hier nur nicht der Vergleich mit der Zahnbürste.
Hast du dieses auch mit gebrauchten und Vintage Rasierutensilien oder geht’s dir hier nur um den Rasierpinsel?

Das sieht halt jeder anders.
Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Pinseln.
Aber mal Kopfkino...
Ihr übernachtet bei einem Freund und habt nichts dabei.
Was ist schlimmer "gebraucht" zu benutzen - das Duschtuch nach dem duschen oder die Zahnbürste?
Jetzt mag es sein das beides nicht ok ist aber ihr müsstet euch für eines entscheiden.

Für diejenigen die der Meinung sind das eine Zahnbürste gar nicht geht, sei gesagt das sie mit Zahnpasta benutzt wird, was ja ein Reinigungsmittel ist und ich bitte zu überlegen welches Körperteil ihr nach dem Duschen als letztes abtrocknet - und was als erstes.
:flucht1

Was ist schlimmer "gebraucht" zu benutzen - das Duschtuch nach dem duschen oder die Zahnbürste?

Der ist "böse", aber meine Antwort sehr einfach. Nichts davon. Bei einer Übernachtung werden meine Zähne davon nicht schlechtet, wenn ich mir die Zahlnpaste auf den Zeigefinger Schmiere und so die Zähne putze und ich werde es auch überleben, wenn ich einen Tag nicht dusche, zumal nach einem entsprechenden Herrenabend eh die Gefahr besteht, dass man sich unter der Dusche eher das Genick bricht. teufel_lachend

Also, anderes Beispiel bitte:D

Mit guten Kumpels teile ich schon mal ein Handtuch, wenn einer seins beim Sport vergessen hat. Eine Zahnbürste nie.

Versteht sich von selbst, dass man sich mit dem Handtuch des Kumpels nicht auch noch die Rosette gründlich auswischt. Der Rest sollte nach dem Duschen ja gereinigt sein.

Also,

erst einmal habe ich immer betont, daß ich persönlich die Idee eines gebrauchten Pinsels als genauso empfinde wie die einer gebrauchten Zahnbürste, daß das aber natürlich nur meine Meinung ist und daß das jeder handhaben kann, wie er möchte.

Umgekehrt wurde mir hier wiederholt erzählt, daß das doch alles kein Thema ist, schließlich werde so ein Pinsel ja dauernd mit Seife gereinigt, etc.

Wenn das Eure Einstellung ist - ist für mich völlig o.k..

Ihr werdet mir umgekehrt aber auch zubilligen müssen, daß ich die Vorstellung eines gebrauchten Pinsels für mich persönlich als eklig empfinde.

Ich habe mehrfach betont, daß das nicht als Wertung oder Verurteilung derjenigen gemeint ist, die das anders empfinden.
Scheint aber für einige schwierig zu sein, was dann in der Aufforderung mündete, ich solle mir einen Rasierpinsel in den Mund stecken.

Ich habe lediglich versucht, mein Empfinden zu erklären, wenn sich jemand davon beleidigt fühlt tut mir das leid, aber das liegt nicht in meinem Einfluß.

Für euch ist ein gebrauchter Pinsel nicht mit dem Ekelfaktor einer gebrauchten Zahnbürste behaftet: Ist für mich in Ordnung!

Umgekehrt sollte es dann wohl auch in Ordnung sein, daß das für mich so ist.

Und um genau solche Entgleisungen wie die o.g. zu verhindern, hatte ich gebeten, die Diskussion zu beenden.

Macht, was ihr wollt, für mich ist dieses Thema beendet, ich bitte von weiteren Beleidigungen Abstand zu nehmen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, hier wird jemanden beleidigt. Es gibt, so zeigt sich momentan der Umfrage, etwa 45% der Leute die Beschwerden haben, 55% die haben das nicht. Alles prima. Jeder kann da weiter über diskutieren, ein wenig Spaß machen, usw. Alles prima, es gibt hier keine Richtige oder falsche Meinung, keiner denkt weniger über der Ander. Kann aber schon angeben weshalb er denkt das ein Argument für ihm nicht wichtig scheint.

Aber mal Kopfkino...
Jetzt mag es sein das beides nicht ok ist aber ihr müsstet euch für eines entscheiden.

Für mich wäre folgendes:
Er wird doch ein frisches Handtuch haben, wenn nicht wird das was da ist genommen.
Zahnbürste natürlich nicht.
Zahnpasta mit dem eigenen Finger (Papiertaschentuch und derartiges dazu genommen
geht übrigens gut).

Thema Pinsel, da ich nichts mit hätte, würde die Rasur eher ausfallen ("weil sinnfrei").

Pinsel gut reinigen und gut ist, dann kann dieser von jemand anderen durchaus benutzt werden.
Wer das nicht so mag, ist auch okay.

Für mich ist der "Pinsel und Zahnbürstenvergleich", wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
das bringt doch gar nichts.

Um noch mal auf das Handtuch zurück zu kommen....
Also ich trockne mir als letztes den Hintern und die Füsse ab....
...irgendwie hat die Zahnbürste für mich so einen kleinen Bonus, den das Handtuch nicht hat.
Alles nur Spaß ;)

Gebrauchte Pinsel ? Ich muss gestehen das ich damit Anfangs auch so meine Probleme hatte.
Mittlerweile habe ich 2 gebrauchte Rasierpinsel. Allerdings aus dem Mitgliederhandel und von
den Verkäufern mit Borax behandelt. Damit habe ich absolut keine Probleme, allerdings würde
ich auch nichts einfach so in der Bucht kaufen und verwenden.

Ich habe etliche Pinsel aus der Bucht und hatte noch keine Probleme damit. Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie meine neuen Dachse gestunken haben, möchte ich nicht wissen wo die Haare vorher waren.
Aaaaber deswegen entstinkt und reinigt man sie ja vorher.
Mir reicht es wenn ich das auch bei Pinseln aus der Bucht mache.
Aber ich kann verstehen wenn andere damit im Kopf ein Problem haben und das nicht möchten.
Es ist ein bisschen wie das Haar in der Suppe.
Im Restaurant ist es eine Katastrophe.
Zu Hause ist es ja nur vom Hund oder der Katze.
Ich frage mich nur welches Haar "schlimmer" ist.
Wenn ich manchmal mitbekomme wo sich unser Hund so überall drinne wälzt, habe ich da so eine Vermutung ;)

Zurück
Oben