Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Gesichtsschäumen oder Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

Gesichtsschäumen oder im Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

  • Gesichtsschäumen

    Stimmen: 41 35,0%
  • Mug/shaving bowl/scuttle/Schale

    Stimmen: 46 39,3%
  • beides

    Stimmen: 30 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Quickmick

FdR-Pate
Hallo zusammen,

wie ist die Verteilung zwischen Gesichtsschäumen oder im Mug/shaving bowl/scuttle/Schale?

Bin gespannt wer die Nase vorn hat.
 
Ich habe für Zuhause einen Scuttle und einen für die Reise und schäume ausschließlich in diesen meinen Schaum auf.
 
Ich bin in vielen Dingen pragmatisch veranlagt. Aufschäumen im Mug hat viele nachvollziehbare Gründe. Für mich ist es ein überflüssiger Schritt, den ich einsparen kann. Das Aufschäumen im Gesicht bereitet mir zudem mehr Freude.
Bin also Gesichtsschäumer.
 
Ich bin bereits vor einiger Zeit vom Gesichtsaufschäumer zum Schüsselschaumschläger konvertiert. Ich gebe stets einige Tropfen Rizinusöl in den fertig aufgeschlagenen Schaum und rühre nochmal gut durch. Das macht den Schaum noch cremiger und meine trockene Gesichtshaut wird optimal gepflegt.
 
Hallo zusammen,

wie ist die Verteilung zwischen Gesichtsschäumen oder im Mug/shaving bowl/scuttle/Schale?

Bin gespannt wer die Nase vorn hat.

Unter was laufe ich denn in deiner Auflistung? Ich schäume grundsätzlich direkt auf der Seife und arbeite im Gesicht nur nach. Von daher würde ich mich nicht zwingend als Gesichtsschäumer zählen.
Mug nur als seltene Ausnahme bei sehr weichen Seifen oder bei Proben, die mit dem Pinsel sonst nicht zu fassen sind.
 
Zurück
Oben