Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umfrage: Wie oft rasiert ihr euch mit dem Hobel oder Messer?

Wie oft rasiert ihr euch mit dem Hobel oder Messer? Was trifft am ehesten zu?

• Täglich

Stimmen: 57 53,3%
  • Jeden 2. Tag oder 3x pro Woche

Stimmen: 39 36,4%
  • Jeden 3. Tag oder 2x pro Woche

Stimmen: 11 10,3%
  • Jeden 4. bis 5. Tag

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwa 1x pro Woche oder weniger

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107

SyncoBlade

Very Active Member
Mich würde einfach mal interessieren, wie oft ihr euch mit Hobel oder Messer rasiert. Ich zähle dazu auch alle WKM und Rasierer die eine SE, DE oder ähnliches benützen.

... ein Tag ohne Rasur ist ein vergeudeter Tag für mich... Dabei ist das Ritual mein Kurzurlaub, die "Me"-Zeit, meine Festung der Einsamkeit, mein Ruhepunkt am Tag. Dafür steh ich früher auf und geniesse das total.

All die schönen Seifen und Düfte und die diversen Hobel einfach einen Tag liegen lassen... Nö, ohne mich!

... ein Tag ohne Rasur ist ein vergeudeter Tag für mich... Dabei ist das Ritual mein Kurzurlaub, die "Me"-Zeit, meine Festung der Einsamkeit, mein Ruhepunkt am Tag. Dafür steh ich früher auf und geniesse das total.

All die schönen Seifen und Düfte und die diversen Hobel einfach einen Tag liegen lassen... Nö, ohne mich!
Warum hast du das genau so geschrieben, wie ich das gerade schreiben wollte? :daumenhoch Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur wenn ich mich morgens rasiert habe, kann das ein guter Tag werden …

Im Schnitt jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich, alle 36 Stunden wäre optimal.
Normalerweise ist nach 24 Stunden noch nicht viel da. Da geht es dann so gerade.
Schade auch dass der Rockwell und der Timor so gründlich sind...

Rasiere mich täglich in der Früh, sonst fühl ich mich ungepflegt :uhoh Die Stoppeln im Gesicht stören mich weniger aber der Kopf muss glatt sein ;)

Ausnahme natürlich wenn es unerwartet schneller gehen muss in der Früh oder etwas dazwischen kommt - jedes Mal sehr unerfreulich.

4- bis 6-mal die Woche. Optimale Frequenz ist alle 32h, aber das konsequente Durchhalten würde mit anderen Erwägungen kollidieren, z.B. gerne am Sonntag morgen rasieren. Und manchmal auch bißchen länger wachsen lassen, damit ich mich an der umstandslosen Effizienz der Messermähung ergötzen kann.

Rasiere mich jeden zweiten Tag oder auch nur 3x die Woche. Meistens nach dem Mittag oder am Abend. Ich würde gerne öfters rasieren, jedoch leidet dann meine Haut darunter.

Mit dem Messer reichen mir alle 2Tage. Wenn es notwendig ist, dann auch bei Bedarf zwischen durch.

In der Regel rasiere ich mich täglich. Doch ab und zu fällt auch mal eine Rasur aus.

So verhält es sich bei mir auch. Wenn alles stimmt rasiere ich mich gerne morgens um dann gut gelaunt in den Tag zu starten. Hin und wieder fällt das aus verschiedenen Gründen, die ich hier aber nicht alle beschreiben kann und möchte, auch mal aus. Eine starke Erkältung oder Grippe wäre beispielsweise ein Grund dafür auf die Rasur zu verzichten.

Zurück
Oben