Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist verständlich und nachvollziehbar!Ist das verständlich und nachvollziehbar?
Ich bin schon am gucken, ein neuer Pinsel wird auf jeden Fall die nächste Investition. Erstmal übe ich aber noch ein wenig mit dem Proraso, vielleicht bekomme ich auch damit ein halbwegs annehmbares Ergebnis hin!Du könntest auch mal einen Synthetik-Pinsel probieren, die fressen nicht so viel Schaum. Empfehlenswert und günstig finde ich hier den "Wet Cashmere"-Besatz von Yaqi (z.B. von AliExpress) oder auch "The Green Ray" von Phoenix Artisan Accoutrements (z.B. von SoulObjects).
Ich werde das beim nächsten Mal tatsächlich ganz pedantisch machen, SO schlecht können die Seifen auf gar keinen Fall sein.Was den zu dünnen Schaum angeht: Zähl mal deine Umdrehungen des Pinsels in der Seife und mach ruhig mal 100 Kreise. Dann dürftest du kein Problem mehr haben mit zu wenig
Das habe ich ja im Vergleich mit der Arko erlebt, durch die Gleitfähigkeit habe ich nicht mal die Klinge auf der Haut gespürt. Das mit einer Skipiste versinnbildlicht finde ich super! Bei mir war das heute maximal der braunschwarze Kieselschnee unterm Radkasten.[...] reduziert sich die Gefahr von Verletzungen mit einer ordentlich dicken 'Skipiste' im Gesicht von vorn herein erheblich im Vergleich zu einer dünnen Schicht Neuschnee, um es mal anschaulich auszudrücken.
Das ist genau das Stichwort und das Rasieren soll in erster Linie Spaß machen! Deshalb kasteie dich nicht zu lange mit der Rockwell-Enthaltsamkeit - wir sind ja hier schließlich nicht im Kloster oder in der Schule.... es ist ja schon ganz spannend, dass ich mich obwohl ich schon im Besitz des Rockwells befinde, erst jetzt anfange mit dem R89 und meiner Rasurtechnik auseinanderzusetzen. Ich muss sagen, dass es mir nicht gerade leicht fällt den 6S jedes Mal auf seiner Ablage zurückzulassen. Aber dieses Rasierer-Zölibat fühlt sich auch ganz gut an, denn den einfachen Weg möchte ich auch nicht so schnell gehen, mein Ehrgeiz lässt nicht nach und ich will es schon so richtig lernen. Ich bin mir sicher, so wird es auch mit dem Rockwell demnächst noch viel schönere Erfahrungen geben. So langsam entwickelt sich das auch zu einem kleinen Hobby!
... schon passiert! Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus!... So langsam entwickelt sich das auch zu einem kleinen Hobby!
Die Seife nicht schon in der Seifendose aufschlagen.
Alternativ empfiehlt sich die Voskhod oder Sputnik, beide mit PFTE beschichtet und ebenfalls günstig, scharf aber sanft. Mit der ASP hat der eine oder andere seine Probleme, mich eingeschlossen.Natürlich gibt es Vorlieben zu Klingen und es gibt immer wieder Menschen, die mit einer Klinge nicht zurecht kommen. Aber die ASP ist eine mit dem höchsten Akzeptanzfaktor.
Alternativ empfiehlt sich die Voskhod oder Sputnik, beide mit PFTE beschichtet und ebenfalls günstig, scharf aber sanft. Mit der ASP hat der eine oder andere seine Probleme, mich eingeschlossen.
Gruß
Michael
wie schon geschrieben und selbst zitiert...Natürlich gibt es Vorlieben zu Klingen und es gibt immer wieder Menschen, die mit einer Klinge nicht zurecht kommen. Aber die ASP ist eine mit dem höchsten Akzeptanzfaktor.
Nur etwas spezifiziertwie schon geschrieben und selbst zitiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.