grisumo
Active Member
Eines meiner Highlights 2025 war die Entdeckung der Wilkinson Sword DE Klingen. Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Klingen benutzt, und auch einige Lieblinge für mich gefunden, die regelmäßig in Benutzung sind. Die Wilkinson war, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, leider nicht dabei. Aber was für eine tolle Klinge! Gerade in Kombination mit dem Greencult, erste Sahne. War auch in anderen Hobeln ausgezeichnet (und dazu noch sehr ausdauernd).
Das andere Highlight war der Merkur 23 Inox (den Greencult hatte ich schon 2024 entdeckt
). Den 23c habe ich schon lange. War auch einer der ersten Hobel, die ich hatte. Der war jedoch kaum in Verwendung. Ich konnte damals mit dem dünnen Griff nichts anfangen, und irgendwie war er mir auch zu ungründlich, und damals zu aggressiv (Sachen gibts
).
In der etwas direkteren Inox Variante, in Kombination mit meinen inzwischen gewachsenen rasurtechnischen Fertigkeiten, ganz großes Kino, gerade mit diesem Griff.
Das andere Highlight war der Merkur 23 Inox (den Greencult hatte ich schon 2024 entdeckt
). Den 23c habe ich schon lange. War auch einer der ersten Hobel, die ich hatte. Der war jedoch kaum in Verwendung. Ich konnte damals mit dem dünnen Griff nichts anfangen, und irgendwie war er mir auch zu ungründlich, und damals zu aggressiv (Sachen gibts
).In der etwas direkteren Inox Variante, in Kombination mit meinen inzwischen gewachsenen rasurtechnischen Fertigkeiten, ganz großes Kino, gerade mit diesem Griff.