Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Highlights des Jahres

Mein persönliches Highlight des Jahres? Ganz klar: der Beitritt zu diesem großartigen Forum!
Ich bin ja erst Anfang des Jahres hier gelandet – noch leicht verwirrt mit dem Pinsel in der einen und der Rasierklinge in der anderen Hand – und wurde von euch direkt herzlich aufgenommen.

Dank eurer Tipps habe ich inzwischen nicht nur gelernt, dass "sanft" nicht gleich "langweilig" heißt, sondern auch, dass man nie genug Seifen, Klingen und Hobel haben kann (zumindest rede ich mir das ein ).
Neben jeder Menge Starthilfe habe ich hier vor allem tolle neue Freunde gefunden – Menschen, mit denen man über Klingenwinkel genauso fachmännisch fachsimpeln kann wie über den besten Kaffeeduft am Morgen. daumenh!

Ein großes Dankeschön an euch alle – ihr macht dieses Forum zu etwas ganz Besonderem!
Ich freue mich jetzt schon auf ein neues Jahr voller Schaum, Spaß und spannender Rasur-Experimente. rasierensmilie
 
Mein erstes Highlight ist, dass ich bei den Rasiermessern endlich "angekommen" bin.
Ich weiß was mir und meiner Haut gefällt bzw Spaß macht. Ich brauch nicht mehr testen.
Was wiederum nicht gut ist...siehe hier :lol

Zweites Highlight, mein eigen kreiertes Aftershave, ich benutze dieses "fast" ausschließlich.
Die anderen werden noch irgendwie geleert und dann werden wahrscheinlich keine neuen nachgekauft.

Das dritte Highlight sind eigentlich zwei in einem, positiv wie negativ. Ich sage nur Thäter :eek:
Positiv: Bernhard von @RasurKult hat mir meine beiden Traumpinsel mit Thäterknoten gezaubert (ok, einer war schon in 2024),
aber eigentlich wären es zwei in diesem Jahr geworden.
Deswegen das negative Highlight: der Kontakt zu Thäter :yes_nicken
Wenn man mal was gaaaaaaanz leicht unangenehmes bezüglich seiner Pinselqualität nachfragt und deswegen der schon in Rechnung gestellte Kaufvertrag eines weiteren Knoten seinerseits wieder zurück gezogen wird und von weiteren Geschäftskontakten mit mir absieht.
Und das nach 5 oder 6 anstandslos gekauften, nicht günstigen Pinseln bzw. Knoten.
Naja, ich habe ja zwei: schei... drauf ;)

Freue mich aufs nächste rasierensmilieJahr, mal sehen was so kommt und/oder geht :proud
 
Dank eurer Tipps habe ich inzwischen nicht nur gelernt, dass "sanft" nicht gleich "langweilig" heißt, sondern auch, dass man nie genug Seifen, Klingen und Hobel haben kann (zumindest rede ich mir das ein ).
Das brauchst du dir nicht einzureden, dass ist eine naturwissenschaftlich nachgewiesene Tatsache. (Zumindest rede ich mir das ein.) :rofl
 
...leb Du mal in einem veganen Haushalt und versuch einen Dachs zu rechtfertigen... :kaputtlachen1
Ich habe es immer wieder geschrieben und erwähne es gerne noch einmal: Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, bin es auch nie gewesen und habe auch keine Absichten, es jemals zu werden.

Was meine "Bekehrung" zum Dachs angeht, so hätte ich nur von Anfang an Manchurian Badger von Simpson kaufen sollen, dann wäre mit größter Wahrscheinlichkeit viel Plastik an mir vorbeigegangen. Mein Ekelerlebnis mit Dachs war ein olfaktorisches, weil mein erster "richtiger" Dachshaarpinsel, ein Mühle Traditional mit einem wunderschönen Griff aus echtem Horn (fasst sich viel besser an als poliertes Polycarbonat) ein richtiger Stinker war. Ernsthaft, der müffelte wie ein nasser Hund, den man gerade aus einer Jauchegrube gezogen hatte. Und nichts, aber auch rein gar nichts führte dazu, dass dieser Geruch wirklich wegging, egal mit welch stark parfümierten Seifen ich ihn auch behandelte. Das hat mich für mehr als acht Jahre von Dachshaarpinseln ferngehalten und hält mich nach wie vor davon ab, Dachshaarpinsel von Mühle zu kaufen wie z. B. den "Deutschen Dachs", der bei Manufactum angeboten wird und der, nach allem zu urteilen, was ich bislang hier im Forum gelesen habe, ebenfalls zu den Stinkern gehört. Es mag ja ein Zeichen für die Natürlichkeit der Behandlung des Dachshaars sein, wenn das Haar stinkt wie ein Fass mit Gülle, aber ich stehe halt nicht auf solche Gerüche am frühen Morgen (das ist die Zeit, in der ich mich meistens rasiere). :uhoh
 
Zurück
Oben