Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

Von Vorräten kann man bei mir kaum sprechen, zumindest was DE Klingen anbetrifft. Auf jeden Fall unter hundert. Hauptsächlich schwarze 7 o'clock, rote Personna und ASS. Genau gezählt habe ich nicht.

Dafür aber glibberfreie Doppelklingen für Contour und GII bis zum Abwinken. :D

Meine Vorräte

ASP 3
DERBY 4
MERKUR 10
DERBY Premium 5
Shark 6
Feather 7
Prime Platinium 10

Hat auch was für sich, wenn man seinen kompletten Klingenvorrat ganz bequem in einem Seitentäschchen seines Reisenecessiares überall mit hin nehmen kann! :)

Sputnik: 280
Voskhod: 130
Shark Chrome: 100
Dorco 301: 100
Rapira Platinum 95
Personna Platinum 95
Derby Premium 90
ASP ca. 40

plus diverse andere Klingen, von denen ich mir zum Testen 5-25 Stück angeschafft habe:
BIC, Treet (alle Sorten), Ladas, Perma Sharp, Gillette Wilkinson, Shark Platinum, Schick Ultra Platinum... zu viele zum aufzählen.
In Summe über 1000 Stück. Dürfe also für dieses Jahr gerade so reichen. Bin daher schon dabei, weiteren Nachschub zu beschaffen.;)

Gillette Silver Blue: 9
Shark Super Chrome: 9
Gillette 7 O'Clock Sharp Edge: 10
Gillette 7 O'Clock Super Platinum: 10
Gillette 7 O'Clock Super Stainless: 10
KAI: 10
Personna Med-Prep: 19
Wilkinson Sword: 20
ASP: 95
Voskhod: 95
Derby Premium: 99
Personna Platinum: 100
Tatra: 100
Perma-Sharp: 115
Tiger Platinum: 145
Feather: 150
sowie ein paar Geschenkdreingaben.

Leicht seltsam, aber solange ich mehr Bücher als Rasierklingen besitze, besteht kein Grund zur Panik:lol

Astra Superior Platinum 1070
Derby Premium 73
Personna Platinum 32
Wilkinson Sword 45
Isana Men 8
Gillette 7 O'Clock 5
Voskhod Teflon 5
Rapira SS 5
Rapira PL 5

Die Personna vor einem Jahr noch für zu ungründlich befunden, ist sie mir mittlerweilen lieber als die Astra. Leicht verspekuliert! :(

Sputnik: 280
Voskhod: 130
Shark Chrome: 100
Dorco 301: 100
Rapira Platinum 95
Personna Platinum 95
Derby Premium 90
ASP ca. 40

plus diverse andere Klingen, von denen ich mir zum Testen 5-25 Stück angeschafft habe:
BIC, Treet (alle Sorten), Ladas, Perma Sharp, Gillette Wilkinson, Shark Platinum, Schick Ultra Platinum... zu viele zum aufzählen.
In Summe über 1000 Stück. Dürfe also für dieses Jahr gerade so reichen. Bin daher schon dabei, weiteren Nachschub zu beschaffen.;)

Muss die Zahl nach oben korrigieren: vorhin noch den Zuschlag für 100 Shark Super Chrome erhalten.

Feather Professional 600
Feather Super Professional 120
Kai mild 706
Schick Proline P-30 90

Feather new hi-stainless 300
Kai Stainless Steel 5
Personna lab blue 800
Polsilver super iridium 1000
Wizamet Super iridium 1309

Ein gutes Dutzend Rasierklingen habe ich auch im Bad-Schränkchen.
Da aber eine gute Reserve beruhigend wirkt, habe ich noch ein paar Klingen im Wäscheschrank:

Triton 380
Gillette Silver Blue + Bleue Extra 170 + 20
Polsilver 85
Rote Personna (US) 65
Rotbart Rostfrei im Spender 40
Rotbart Extra Dünn 40​
Das wird wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage reichen.​

Soll ich wirklich....:D
....
...
......also in Summe so ca. 12.000 Stück.

ich hoffe, das ist euch verrückt genug,... :D

Wenn auch 100% OT, so würde mich doch interessieren, wieviele 10er Packs Toilettenpapier du inzwischen angesammelt hast :flucht1
Lediglich ein 10er Pack ist ist auf Vorrat (wenn man das so nennen kann). Ich sehe bei Toilettenpapier einfach nicht wirklich Bunkerbedarf und verstehe beim besten Willen nicht, warum man gerade dieses in der Krise horten sollte. Da bieten sich viele andere, wichtigere Dinge sehr viel mehr an ;)

Je ca. 100 KAI, Feather, Permas und Sputnik, sowie ein sehr buntes Potpurri an allem Möglichen. Insgesamt ca 600 Stck.
Bin am überlegen ob ich 100 RPL noch bräuchte... :)
Ich mag die ganz gern in manchen Hobeln, ist aber eher Vielwilligkeit...

O.k.,

ich bin ja (noch) eher harmlos in meiner Klingenhamsterei:

195 ASP
97 Sputnik
89 Sputnik von 1987
98 Voskhod
97 Perma Sharp
100 Gillette 7 o´clock (im Zulauf)
Ca. 60 Klingen verschiedenster Hersteller

Wenn ich das alles mal ausgetestet habe, werde ich über sowas wie Bestandsaufbau der drei Favoriten nachdenken.
Nein, ich bestell jetzt nicht nochmal Klingen bevor ich die vorhandenen alle ausprobiert habe!!! :headwall1

Zurück
Oben