Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

Ich weiss nicht ich glaube ich bin hier unter verrückten :confused. Hier fühle ich mich wohl :cool:.Zum zählen sind es nicht genug drum poste ich nur ein Bild.
IMG_8438.jpeg

Warum glaubst du habe ich dieses Foto so spät gemacht und gepostet! Ich will noch nicht ins Klingengrab:mog1.
..ich hab vor Monaten mal grob gezählt - so ca. 2500 Klingen o_O Und da sind einige dabei die bis zu 12 Rasuren (m-g-q) funktionieren - ich glaub so alt werd ich nicht. Aber wenn 100 Stück fast immer nur ein bisschen mehr kosten als 20 - da wäre man ja schön blöd!! Die gehn nicht kaputt - notfalls hat mein Junior Material für Ebay 2055:p:proud:lol

Bei 4 Rasuren pro DE und 220 Rasuren im Jahr komme ich auf rund 20 Jahre und bei den SE bei 10 Rasuren pro Klinge und 220 pro Jahr auf rund 10 Jahre.
Damit sollte ich vorerst einmal auskommen - bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird und von irgendeiner Art Klinge noch dringend ein Vorrat angelegt werden muss.

Zum Jahreswechsel habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht (und festgestellt es sollte für die Shaveapocalypse reichen):
DE Klingen
BiC Chrome280
Perma Sharp410
Gillette Platinum155
Wilkinson60
byAmazon190
Matgicol200
FlyDear New Platinum200
FlyDear Super Platinum1140
Astra SP210
Astra SS110
Tatra100
Tatara100
Treet Platinum109
Rhino60
Bolzano30
Feather30
Persona Platinum10
Derby Extra35
King C Gillette5
Derby Premium10
Parker15
Elios11
Rex5
Euromax10
Shark SS10
Rapira Swedish10
Treet New10
Blue Bird5
Dorco Prime20
Dorco 30010
Dorco 30110
Dorco Titan10
Gillette 7oclock green10
Cloud10
Dick Johnson50
Rockwell5
3640
SE Klingen DE
Perma Sharp497
Dorco 300100
Dorco 301290
Treet Platinum97
Derby Premium97
1081
SE Klingen AC
Feather Prof.20
Feather ProGuard15
KAI mild pink29
64
Hast du denn, wenn du so sorgfältig Buch über die Klingen führst, auch einen Favoriten bei den DE Klingen?

@Hochlandrind
Favoriten ja, aber eine einzelne nicht.
Die ersten 12 Plätze in der Liste sind in einzelnen oder mehreren in meiner Rotation befindlichen Hobeln die Favoriten.
Wobei es auch da je nach Tagesform bzw. Bart/Kopfhaarlänge Verschiebungen gibt.
Das empfinden der Klingen ist sehr subjektiv und für mich schwer zu beschreiben.
Manche Klingen funktionieren (Sanft- und Gründlichkeit) in manchen Hobeln sehr gut für mich und in anderen gar nicht.
Die große Menge an FlyDear kommt z. Bsp. durch Ihren günstigen Preis und der universellen Einsatzmöglichkeiten in meinem Fall.
Sie funktioniert in meinem Fall in mehreren Hobeln für Kopf, Bart und Body mit gut bis sehr gutem Ergebnis mit der entsprechenden Sanftheit.

Zurück
Oben