Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ach, Du Glücklicher… was waren das noch schöne und unbeschwerte Zeiten damalsTraue mich kaum zu schreiben... bin u 100. Habe jetzt den dritten Hobel relativ kurz hintereinander und habe mit dem Sampler wieder von vorne angefangen zu probieren. Ich habe schon Favoriten, aber mich noch nicht gebunden.

Ob das bei einer Shavokalypse reicht ? Fraglich ..![]()
![]()

Da bin ich erleichtert, dass nicht nur ich so wenig Klingen bevorratet habe. Jetzt fühle ich mich besser, bestelle aber besser noch ein paar hundert.Hab mir mal den Spaß erlaubt und meine Klingen gezählt:
Astra Blue: 90
Astra Green: 310
Dorco Titan: 76
Gillette 7 o'clock (yellow): 5
Gillette Platinum: 397
KAI: 49
Perma-Sharp: 145
Shark Super Chrome: 250
Sollten insgesamt 1322 Klingen sein im Hause Raktajino. Und von denen die ich zur Zeit am besten finde habe ich nur 76 Stück bzw. 0 Stück (Tatara)![]()

Chinakracher 40

Nee, eine Feather, Sputnik, Perma-Sharp, Nacet oder Voskhod möchte ich trotz Personna PDG nicht in meinem Shave Den missen ...Wenn die Personna GEM sich nun wirklich als Gamechanger herausstellt, werden unsere Klingenvorräte eh obsolet![]()
Zum Glück hatte ich schon rechtzeitig abgebaut.Wenn die Personna GEM sich nun wirklich als Gamechanger herausstellt, werden unsere Klingenvorräte eh obsolet![]()

Wie jedesmal wenn eine neue Sau durchs Rasurdorf getrieben wird: Einen, maximal zwei Monate lang ist dann Hobel oder Klinge X (seltener eine Seife) der bzw. die absolutsuperausnahmshammerbeste. Und dann reiht er bzw. sie sich still unter vielen anderen unauffällig in die Bestandslisten ein. ASP Indien, La Faulx, Matgicol, Ghost, Masamune und wie sie alle heißen...Wenn die Personna GEM sich nun wirklich als Gamechanger herausstellt, werden unsere Klingenvorräte eh obsolet![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.