Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Urkunetrazor Assassin Master

Stelle mir jetzt schon die ganze Zeit verschiedene Bundles zusammen…
Die Platte mit dem niedrigsten Abstand ist mir beim Debut-Hobel zu wenig effizient.
Der Stand wirkt jetzt auch nicht so besonders. Auf der anderen Seite erscheint mir das ganze Konzept des Master - wie schon oben erwähnt wurde - eh als Sammler-Objekt. Dann sollte es doch das Gesamtpaket in polished Titan sein…

Gedanken eines unvernünftigen Sammlers.

Kann es mir bitte jemand ausreden, hier zu bestellen, und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen zuzuschlagen, da mir der Griff und die Riffelung viel besser als beim Standard gefällt.
Wobei ich die Entwicklung schon beachtlich finde,
das man mittlerweile für 300-400 für einen Hobel aus China ausgeben kann,
vor einigen Jahren gab es das noch nicht,
sie positionieren sich immer mehr im Premium Segment.

Ich hatte mich sehr auf den Master gefreut, aber bei diesen Preisen bin ich ja ganz schnell bei 450 Euro inkl. Nebenkosten für den Titanen mit 2 Platten. Das ist mir ein China-Hobel nicht wert, zumal man ja auch noch garnicht weiß, wie er so rasiert. Fand die Preise für die erste Verson schon recht ambitioniert für China, aber da es eine Neuentwicklung war, will ich da noch nichts zu sagen. Aber der Preissprung jetzt ist nicht nachvollziehbar. Wenn andere Titanhobel für 100 Euro über Ali weggehen, dann dürften das hier höchstens 200 sein, das sollte dem Überarbeitungsaufwand mehr als gerecht werden. Auch finde ich die Limitierung und das damit verbundene "Druckmachen" völlig deplatziert.

Ist denn schon bekannt, ob es den Rasierer danach in einer nicht limitierten Version gibt, die dann ggf. günstiger ist. Auch hätte ich eigentlich lieber Edelstahl als Titan als Material. Das was zwar auf den Photos zu sehen, wurde dann aber doch nicht angeboten . Wenn es wirklich nur die 100 Stück gibt, ist es mMn ziemlich albern, den Hobel mit Hilfe verschiedener Forianer zu entwickeln, großes TamTam zu machen und ihn dann nur einem kleinen Teil zugänglich zu machen.

Zurück
Oben