Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Völker hört die Signale... oder wie international war eure Rasur heute?

OK Leute, ich hab's fast hingekriegt. Für G7 hat es nicht ganz gereicht, aber zumindest G6. :cool:
Aus Kanada hatte ich beim besten Willen nichts da für die Rasur. Dafür mache ich nachher ein bißchen Ahornsirup an die Erdbeeren. :D

• Joris Thujawood Silberspitz aus Frankreich
• ToOBS Avocado RC aus England
• Merkur Progress aus Deutschland
• Feather Klinge aus Japan
• Witch Hazel aus USA
• Royal Shaving ASB aus Italien

Was man nicht alles tut, um hier beim Thementhread mitzuspielen.:rolleyes: Eigentlich hasse ich doch dieses ASB Zeugs.:D
Aber gut , dieses Probefläschchen stand schon ewig rum (kam mal als Goodie zu einer Bestellung) und mußte ja mal getestet werden.
Auch wenn der Name täuscht, die 'Royal Shaving' Sachen sind alle 'Made in Italy' und anscheinend nichts anderes als umgelabelte Proraso Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine heutige Rasur kam aus Deutschland, England, Frankreich, Polen und die Niederlande.
 
hab zwar nicht besonders daruf geachtet, aber meine heutige Rasur war auch sehr international:
Pre: Proraso grün Italien
Seife: Stirling - Orange Chill USA
Pinsel: Yaqi Tuxedo Shaving Brush 26mm China
Messer: Koraat 14 2.0 Österreich
AS/ASB: Aqua Velva (USA)
EdT/EdC: Jean Paul Gaultier Ultra Male Frankreich
Pomade: Bone Crusher Deutschland
 
Heute auch bei mir internationaler..

  • Declaration Grooming Cuir et Epices - USA
  • Faena Manshurian - GR (Dachs aus China)
  • Gillette PII - IND
  • Personna Twin Pivot Klinge - USA
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv - D
 
  • Rasiercreme: Razor Master Ari (Finnland)
  • Rasierpinsel: Semogue 1250 (Portugal)
  • Hobel: Edwin Jagger Kelvin (England)
  • Klinge: Treet Platinum (2) (Pakistan)
  • Rasierwasser: Lotion Opaline (Frankreich)
  • Balsam: Alverde (Deutschland)
  • Duftwasser: Caron Pour un Homme (Frankreich)
Geschmeidiges Zusammenspiel der verschiedenen Akteure mit einem harmonischen Akkord am Ende.
 
Pinsel: RazoRock 400 24mm 2Band (USA/China)
Rasierseife: Declaration Grooming Gratiot League Square (USA)
Rasiermesser: Wade & Butcher 13/16 blonde Hornschalen (GB)
Aftershave: Tabac Man Fire Power (Schland)
 
Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil (Spanien)
Rasierseife: Mystic Water Soap Bay Rum (USA)
Rasierpinsel: Maggards Black & White 24mm (USA/China)
Rasierhobel: Parker Variant (Indien)
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (Frankreich)
Nachpflege: Thayers Unscented (USA)
Aftershave: Ralon (Kroatien)
 
• Preshave: Speick Aktiv Körperöl (Deurtschland/Österreich)
• Tabac Original RS (Deutschland)
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf (Deutschland/China)
• Keramik-Scuttle (Deutschland)
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradkopf (Spanien/Deutschland)
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC (England)
 
• Preshave: Speick Aktiv Körperöl (D/AUT)
• Scheermonnik "Delfts Wit" RS (NL)
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze mit Horngriff (D)
• Keramik-Scuttle (D)
• Böker "Edelweiß" 5/8" Special Edition mit Spanischem Kopf (D)
• Tabac Original AS (D)
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT (GB)
 
Heute mal nur europäisch ;)

Pinsel: Faena Manchurian 2 Band (Griechenland/ naja bissl China)
Rasierseife: Meißner Tremonia Salty sea sage Probe (Deutschland)
Rasiermesser: Bengall Elfenbein 6/8 (GB)
Aftershave: Myrsol Aqua Balsamica (Spanien oder Katalonien)
 
Da meine heutige Rasur schon sehr international war, hab ich beim Pre vom aktuell üblichen Proaso zu Öl gewechselt. Damit ist kein Land doppelt.:happy

Pre: Argan Körperpflegeöl ( Deutschland )
Seife: Saponificio Varesino - Tundra Artica ( Italien )
Pinsel: Yaqi Tuxedo Shaving Brush 26mm ( China )
Hobel: Rocnel SE 316P ( Türkei )
Klinge: Dorko ST300 ( Korea )
AS/ASB: La Toja ASB Protect 7 ( Spanien )
EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
Pomade: High Life ADDICTED TO POMADE ( USA )

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Zurück
Oben