Alvaro
Writes More Here Than At Work
Wer auf Reisen geht möchte auch gerne einmal eine Seifen mitnehmen die nicht unbedingt in einer Reise tauglichen Verpackung geliefert wird.
Sticks finde, wegen der Größe, für Reisen ideal.
Gerade bei Sticks ist oft keine Verpackung (außer der Pappschachtel) dabei.
Man muss also den Stick ggf nass, und schmierig, einpacken.
Plastiktüten sind natürlich eine Lösung, aber es darf auch gerne etwas schicker sein.
Früher gab es für Sticks schöne Döschen in die der Stick gesteckt werden konnte, diese bekommt man heute leider nicht mehr neu zu kaufen.
Ich habe mich also auf die Suche begeben, und bin fündig geworden.
Dabei handelt es sich um Gewürzdosen.
Links eine alte Dose der Marke "EDORA", es handelt sich um eine einfache Dose in die ein Palmo Stick Platz hat.
Ein Wilkinson Stick passt wenn man den Halter abmacht, oder gegen einen von Palmo austauscht, auch.
Rechts handelt es sich um eine (jetzt auch schon 3 Jahre alte) Dose von REWE Feine Welt Gewürzen.
Hier hat sogar ein kompletter ARCO Stick Platz.
In der Mitte eine neue Dose von EDORA die jetzt etwas größer ist, und ggf ebenfalls Platz für einen ARKO Stick bietet (habe gerade keinen zum testen da).
Wenn man die Dosen ausspült, und die Aufkleber entfernt, hat man, aus meiner Sicht, eine sehr schöne Möglichkeit Sticks zu transportieren.
Übrigens hat die neue EDORA Dose noch einen Vorteil.
Die Dose hat keinen Steuer für das Gewürz im Deckel.
Zum dosieren wird der Deckel einfach gedreht und gibt eine gelochte, und eine große, Öffnung frei.
Das hat für mich den Vorteil, dass man die Dose so zum Lüften/Trocknen "offen" lassen kann.
Für mich auch eine nette Idee für "Zweitnutzung" und Müllvermeidung.
Sticks finde, wegen der Größe, für Reisen ideal.
Gerade bei Sticks ist oft keine Verpackung (außer der Pappschachtel) dabei.
Man muss also den Stick ggf nass, und schmierig, einpacken.
Plastiktüten sind natürlich eine Lösung, aber es darf auch gerne etwas schicker sein.
Früher gab es für Sticks schöne Döschen in die der Stick gesteckt werden konnte, diese bekommt man heute leider nicht mehr neu zu kaufen.
Ich habe mich also auf die Suche begeben, und bin fündig geworden.
Dabei handelt es sich um Gewürzdosen.
Links eine alte Dose der Marke "EDORA", es handelt sich um eine einfache Dose in die ein Palmo Stick Platz hat.
Ein Wilkinson Stick passt wenn man den Halter abmacht, oder gegen einen von Palmo austauscht, auch.
Rechts handelt es sich um eine (jetzt auch schon 3 Jahre alte) Dose von REWE Feine Welt Gewürzen.
Hier hat sogar ein kompletter ARCO Stick Platz.
In der Mitte eine neue Dose von EDORA die jetzt etwas größer ist, und ggf ebenfalls Platz für einen ARKO Stick bietet (habe gerade keinen zum testen da).
Wenn man die Dosen ausspült, und die Aufkleber entfernt, hat man, aus meiner Sicht, eine sehr schöne Möglichkeit Sticks zu transportieren.
Übrigens hat die neue EDORA Dose noch einen Vorteil.
Die Dose hat keinen Steuer für das Gewürz im Deckel.
Zum dosieren wird der Deckel einfach gedreht und gibt eine gelochte, und eine große, Öffnung frei.
Das hat für mich den Vorteil, dass man die Dose so zum Lüften/Trocknen "offen" lassen kann.
Für mich auch eine nette Idee für "Zweitnutzung" und Müllvermeidung.