Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verstellbare Hobel / Eure Lieblinge

Den Merkur Futur habe ich auch, gab es für nen Fuffi auf Ebay, nagelneu, in Gold und direkt von Dovo.
Nach ein paar Rasuren bin ich sehr zufrieden mit ihm und finde ihn auch nicht zu aggressiv.
Letztens habe ich mir noch den Yaqi Final Cut ind der Open Comp Veriante geholt. Da war ich erst mal übberrascht wie klein er gegen den Futur ist.
Der kann auch sanft und gründlich.
Mein momentanes Liebling ist aber immernoch der Parker Variant. Mit dem komme ich am Besten zurecht und erziele zu 99% immer gute Rasuren.
Der Parker Variant wird ja auch oft mit dem Merkur Progress verglichen, gefällt mir persönlich aber wesentlich besser.
Letztendlich kommt man aber ums Ausprobieren nicht herum. Was für den Einen die Erfüllung ist, kann für den Anderen der größte Fehlkauf sein.
 
Ich habe mehrere Adjustables, wobei der Yaqi Ultima Slope mein Favorit ist.
Ansonsten kann ich auch den Merkur Progress empfehlen, aber auch ganz besonders den Yaqi Final Cut OC - grade aufgrund des hervorragenden Preisleistungsverhältnisses (35 ,- € z.Z.) und seiner Sanftheit trotz offenem Kamm !
 
Hallo Urgenta,

Reihenfolge = „Lieblings-Faktor“ ? Ggf. Gründe dafür?

Bzw. Wenn man die Nummer 1 hat, braucht man doch die anderen nicht :flucht1

VG
Hallo Chrizzzi

Man merkt schon dass Du erst seit kurzem im Forum dabei bist. Du willst von unseren Erfahrungen profitieren. Du findest aber dass man mit nur einem Hobel zurecht kommt.
Im Prinzip hast Du recht. Aber wenn man die Nassrasur als Hobby betreibt stimmt das eben nicht mehr. Manche bezeichnen es als Anstalt oder als Kaninchenbau in dem man sich verliert. Ein Beispiel von einem andern Hobby ist eine Modellbahnanlage. Ein Kreis ohne Weichen mit nur einer Lok wäre auch nicht sehr spannend. Nimm Dir ein Beispiel an unseren lieben Frauen. Nur ein Paar Ohrringe, nur eine Halskette, nur eine Handtasche, nur ein Paar passende Schuhe? Geht doch nicht!

Gruss
Urgenta
 
Zurück
Oben