Depp Jones
New Member
Eben nicht..Kenne ich von anderen Hobeln. Der Rost sollte nur oberflächlich sein und sich wegpolieren lassen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Eben nicht..Kenne ich von anderen Hobeln. Der Rost sollte nur oberflächlich sein und sich wegpolieren lassen.
Ab ins kochende Wasser mit Zitronensäure (das Pulver) und gut ist. Hängt sicher nur noch hartnäckig von der Klinge dran.Eben nicht..
Hobel in die EU zu verkaufen ist nicht so einfach wenn man in der Schweiz lebt. Die Versandkosten nach EU sind enorm.Hihi,
„Nach und nach verabschieden“ es bleiben aber 5 Hast dann die für Montag bis Freitag gelassen und die Wochenend-Hobel verkauft
VG
Dann verschick den Kram eben im großen Kanton. Gehst Du nicht mal dorthin zum Einkaufen?Hobel in die EU zu verkaufen ist nicht so einfach wenn man in der Schweiz lebt. Die Versandkosten nach EU sind enorm.
Wieso packt Steffi ihre Augencreme zu Deinen Hobeln in die beleuchtete Vitrine?Steffi sagt: „Holger ( Namen frei erfunden) kannst Du bitte mal Deine 20 Rasierer vernünftig sortieren, damit ich an meine Augencreme komme“
Gerade beim Sailor empfinde ich es als super einfach zwischen den Durchgängen die Gap zu verstellen, so dass ich an die Erfordernisse angepasst die 2-3 Durchgänge hin bekomme. Beim Osprey bin ich auch zu faul und beim Muramasa konnte ich ohne Brille die Zahlen nicht erkennenNun auch die Verstellmöglichkeit beim Rocnel dient nur dazu die perfekte individuelle Lösung zu finden ansonsten überflüssig
Mir sagen Verstellbare auch nicht so zu. Ich mag die filigraneren Dreiteiler, zur Not auch mit Wechselplatte bzw. seltener mit Wechseldeckplatte (Tatara Masamune). Ich habe zwei Verstellbare, meinen Geburtjahr-Gillette-Slim und den Yaqi-Ultima. Um noch On-Topic zu werden: Der Gillette ist mein Liebling, da er sentimentale Werte besitzt und mir der Yaqi zu aggressiv ist.Ich stelle bei mir fest, dass ich mich nach und nach von den verstellbaren Hobeln verabschiede. Osprey und Rockwell SS durften schon gehen. Es bleiben zur Zeit noch der FUTUR, der Progress 500, der REX Ambassador, der Rockwell T2 (Nicht SS) und der Gillette Fatboy.
Von den zusätzlichen Steuerkosten für den Empfänger ganz zu schweigen. Das reine Porto ginge bis 250 g eigentlich noch.Hobel in die EU zu verkaufen ist nicht so einfach wenn man in der Schweiz lebt. Die Versandkosten nach EU sind enorm.
VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.