Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verstellbare Hobel / Eure Lieblinge

Dann glaubst Du wohl auch dass nur Kannibalen Amerikaner und Kameruner essen? :dance1
Aber sicher doch! Ungeheuerlich!

Gleich erzählst Du mir noch, dass es die Zahnfee nicht gibt…

Hier Beweisfoto:
1735673523390.png

Hallo zusammen,

nach 9 Monaten Betrieb mit dem 6s kann ich behaupten das ich die beste Rasur nur dann erreiche, wenn ich die Platten wechseln würde.

Dadurch das ich sehr empfindliche Haut habe, gehe ich wie folgt vor:

Erster Durchgang mit Rasierseife mit dem Strich mit der 5er Platte.

Zweiter Durchgang mit Rasierseife gegen den Strich 4er (manchmal aber die schon zu „heftig“, deshalb wäre 3er sicherer)

Dritter Durchgang mit Rasieröl nur noch das was an „Resten“ noch steht, teilweise an den empfindlichsten Stellen mit der 2er Platte.

Durchgehend alle drei Durchgänge mit einer Platte würden nicht perfekt funktionieren.
2er/ 4er ist der beste Kompromiss.

Deshalb geht für mich der Weg zur perfekten Rasur weiter nur über einen verstellbaren ohne Platten. Der Plattenwechsel nervt.
Material muss für mich Edelstahl sein.

Der T2SS sieht schon nice aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem „fetten“ Kopf gut unter der Nase alles weg bekomme.

Der Muramasa sieht genial aus, aber der Preis ist auch „genial“.

Ich werde mir Eure Vorschläge anschauen.

VG

So geht es mir auch. Der Rockwell 6S ist ein toller Rasierer. Ich brauche allerdings auch 2 Platten (R4 und R3) für ein tolles Ergebnis.
Alles gut.
Aber: ich drehe lieber am Rädchen. Der Merkur Progress 500 und der Pearl Flexi sind deshalb meine Lieblings - Adjustables.
Es muss aber nicht immer die perfekte Rasur sein. Die Non- Adjustables machen auch Spaß.
Und das ist es, was ich haben möchte: Spaß und auch mal Herausforderungen

Zurück
Oben