Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Verstellbarer Hobel

Was mich an den Progress stört ist das Plastikrädchen und beim Pearl die Beschaffung.
Hallo zusammen,
Progress ohne Plastikrädchen heißt Mergress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es darf gelacht werden:
...haben mich wohl beeinflußt mich für den Progress zu entscheiden!
:yes_nicken
Und jetzt habe ich doch bei dem Pearl aus dem MH zugeschlagen :lol
Da ich keine Geduld habe und ein Anbieter bei eBay-Klein... sich bis jetzt nicht gemeldet hat!

Irgendwann werde ich den Progress sowieso ausprobieren :yes_nicken

Vielen Dank an alle Beteiligten :daumenhoch:)
So macht Forum Spaß!

dieser optisch sehr gelungenen Rasurgeräte
Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sie überzeugen mit ihrer genialen Mechanik und der Qualität der Rasur. Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich zum Kauf entschieden habe, aber seitdem keinen Tag mehr bereut.

Nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sie überzeugen mit ihrer genialen Mechanik und der Qualität der Rasur. Ich habe auch lange gebraucht bis ich mich zum Kauf entschieden habe, aber seitdem keinen Tag mehr bereut.
@Nargothrond
Ich kann nur ihren optischen Auftritt bewerten und finde in genial . Bewerten kann ich nur den 23c mein erster und alleiniger Hobel bevor ich
zum Messer wechselte .Nur ist der 23c jetzt optisch gesehen nicht gerade eine Augenweide gegenüber den OG Mitbewerber, von der verstellbarkeit
mal abgesehen.

Na da wird es aber mal höchste Zeit, das du ein Messer-sabbatical einlegst :flucht1
@Nargothrond
Habe ich schon vor , die vielen schönen Hobel samt Berichte hier im Forum locken.
Aber dann greife ich doch immer nach irgendeinem Messer . Außerdem habe ich festgestellt trage ich eine gewisse Verantwortung hier im Forum , mein letzter kleiner Ausflug in die Hobelwelt hat zum Beispiel bei Kollege @Jelly Roll Morton eine derartige Fassungslosigkeit und Depressionen ausgelöst
das er zu schweren Betäubungsgetränken greifen musste :flucht1

Nun ja diese Schocktherapie wird @Jelly Roll Morton ,dann wohl aushalten müssen, an geeigneten Getränken wird es ja hoffentlich nicht fehlen :bier1. Ich bin mir aber sicher das er deinen Ausflug irgendwann gut verdauen wird. Alles eine Frage der Gewöhnung :schnaps-flasche.

mein letzter kleiner Ausflug in die Hobelwelt
... war eher ein zögerlicher und mit zitternden Knien, verließ er die sichere Welt der Messerrasur, um dann ganz schnell wieder umzukehren in den sicheren Schoß der Koraat - Familie.
Ich bin gespannt, wann der Tag kommen wird, wenn er von den Ketten befreit zum Hobel greift...:troest1

Und jetzt habe ich doch bei dem Pearl aus dem MH zugeschlagen
Gute Wahl. Ich habe sowohl den Progress als auch den Pearl Flexi. Eine angenehmere Rasur beschert mir der Flexi. Mir ist der Progress ein wenig zu kopflastig. Den Flexi finde ich, wenn auch schwerer, von der Gewichtsverteilung ausgewogener.

Ich wünsche Dir viel Freude und berichte uns von Deinen Eindrücken.

... war eher ein zögerlicher und mit zitternden Knien, verließ er die sichere Welt der Messerrasur
@Nargothrond
Zitternden Knien ist gut , meine ersten Züge mit diesen mir doch unbekannten Hobel sind in der Tat vorsichtiger als das ansetzen
der Messer . Ich sag dann immer zu mir selbst : Junge bleib locker sind doch Sicherheitsrasierer :lol .

Jetzt fehlt bloß noch ein Fatboy @Eisenkopf ;).

@Eisenkopf
Genau , nur zu und etwas Bon Courage beim Kauf .
Ich habe Fatboy,Slim,Progress, Rex usw habe mich allerdings noch nie damit rasiert , kommt aber gewiss noch .
Zur Zeit erfreue ich mich am blosen Anblick dieser optisch sehr gelungenen Rasurgeräte.
Dafür das ich mich eigentlich auf Messer konzentrieren wollte ist das doch schon mal ein guter Anfang ;)

... hat Koraat zwei Möglichkeiten. Entweder er meldet Konkurs an oder er steigt in die Hobelproduktion ein... :lol
Was der gute Mann nicht alles machen soll :lol

Gute Wahl. Ich habe sowohl den Progress als auch den Pearl Flexi. Eine angenehmere Rasur beschert mir der Flexi. Mir ist der Progress ein wenig zu kopflastig. Den Flexi finde ich, wenn auch schwerer, von der Gewichtsverteilung ausgewogener.

Ich wünsche Dir viel Freude und berichte uns von Deinen Eindrücken.
Ich geb mir Mühe :)

@Fila Brasileiro @Nargothrond @Bergdoktor:

Tja Leute, wenn ihr mit solch tiefgreifenden Veränderungen um die Ecke kommt, die mich in meinen Grundfesten erschüttern, ja, mein Weltbild zerstören, dann müsst ihr damit rechnen, dass das für eine so zart besaitete Person wie mich zuviel ist und ich zur Flasche greife. Nur unser lieber @Bergdoktor scheint mir in dieser von Erdbeben-artigen Eruptionen erschütterten und tiefen Furchen durchzogenen Forumswelt voller gefährlicher Veränderungen noch beizustehen. Ein wahrer Bruder im Geiste! Und @Nargothrond: um für weitere Hiobsbotschaften gewappnet zu sein, habe ich wohlweislich meinen Spirituosenschrank aufgefüllt und baulich erweitert!

... da wird investiert und angebaut in alle
Himmelsrichtungen :lol
Also ist an der @Risky-Theorie vom Dreiklingen-Kamisori-Hobel aka "Shavent für Erwachsene" aus dem Hause Koraat doch was dran. Und du finanzierst das ganz offensichtlich. Vermutlich mit den satten Gewinnen, die du mit den Palmo-Verkäufen jetzt erzielst. Soviel Kapitalismus aus einem Hobby zu schlagen, das vermag nur einer wie du. Ich schließe mich schlucktechnisch dem Kollegen @Jelly Roll Morton an, dessen Entsetzen ich voll und ganz teile, und fülle ab sofort meinen Bierkrug mit Zirbenschnaps. :lol

Zurück
Oben