Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vie-Long 75th Anniversary

MudShark

Very Active Member
Obwohl mich schicke Pinsel schon sehr faszinieren, bin ich beim Kaufen derselben doch merklich zurückhaltender als bei Hobeln. Aber als ich diesen hier bei G&C gesehen hatte musste es einfach sein, trotz des stolzen Preises. Das Haar wurde als "selektiert" angepriesen und, wie ich gelesen habe, kommt es schon seit 60 Jahren vom immer gleichen Zulieferer aus Spanien. Die Auswahl des Haares soll bei diesem Pinsel nochmal anderen Kriterien unterlegen haben als z.B. bei Epsilon.
Aber hier isser:

vie-long01.jpg

vielong01.jpg

vielong02.jpg

Ein wahrhaft toller Pinsel, 2-Bänder, 24mm Knotenmaß, 55mm Loft, wunderbar weiche Spitzen und eine gesunde Portion backbone. Schäumt hervorragend, fühlt sich richtig gut an im Gesicht und gibt den Schaum so ab wie man's haben will!
Aber der stank vielleicht!!! War schon etwas Arbeit den dazu zu bringen nach Seife zu duften!
 
Das ist ein wahrlich hübsches Kerlchen, der könnte mir auch noch gefallen, Glückwunsch MudSharkdaumenh! Ist aber auch eine LE Version die es bestimmt nicht mehr gibt.
 
Sehr schöner Pinsel! Dachs ist zwar nicht meins, aber der Griff ist schon ein Hingucker!
 
Hat dieser Pinsel einen erhöhten Klebepunkt (glue bump)? Eigentlich wollte ich mir einen Simpson Manchurian CL1 zulegen, nur bin ich langsam des Wartens überdrüssig, so dass es ein Vie-Long resp. Epsilon wird. Könnte auch der Haarlänge die bessere Entscheidung sein, finde ich doch die Plissons das Nonplusultra. Und sollte der Simpson irgendwann doch noch verfügbar sein, so werde ich gleich zuschlagen und ihn zum Reisepinsel degradieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht herzlichen Dank, @blexa. Denn wenn dem so ist, dann werde ich getrost einen grossen Bogen um diesen Hersteller machen müssen, wollte mir doch M. -- dieser verdammte Inselaffe!:lol -- bei den zahlreichen Anfragen, die recht konkret waren (faux ivory/black tortoiseshell), jeweils einen in greller Farbe andrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben