Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Viking’s Sword (Personna Israel)

die Personna Klingen früher aus Israel kamen und nun in Deutschland her gestellt werden.

Soweit ich weiß, werden nur die Personna Platinum (mittlerweile) in Deutschland hergestellt. Die Personna Med Prep werden in den USA hergestellt und der Rest nach wie vor in Israel. Nur die QBall wurde komplett eingestellt. Solltest du da also mal welche bekommen, sind das wohl Restposten.

Es gibt allerdings auch Blog-Artikel bzw. Diskussionen in anderen Foren, wonach alle aus Israel stammenden Klingen eigentlich gleich sind und nur aus Marketing-Gründen andere Namen tragen.

Die Personna Super kommt auch aus den USA, steht sogar drauf.
Lab Blue?
IMG_0769.png

Nun also mein Bericht: Ich habe meinen 9 Tage alten Unterschenkelwildwuchs gestern erfolgreich mit der Viking abgehobelt. Zum Einsatz kam Tabac Rasierschaum, einer meiner Wldoho- Hobel und oben genannte Klinge. Meine Kartoffelstampfer sind wirklich sehr glatt geworden, ohne einen Schnitt oder Kratzer. Da ich keine eingewachsenen Haare mehr habe seit ich mich mit dem Hobel rasiere, ist auch kein Pickelchen der Klinge zum Opfer gefallen. Von meiner Seite aus bekommt die Klinge ein sehr gut. Bin nun mal Fischkopf, besser als gut, sehr gut oder geht so gibt es bei mir nicht :proud :yes_nicken Wenn mein Vorrat an allen möglichen Klingen irgendwann mal zur Neige geht kommt die Viking Sword wieder in die sehr enge Auswahl an Nachkauf.

Zurück
Oben