Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vitos

@Boernie freut mich sehr das sie dir zusagt :), mein Kilo ist schon ganz schön geschrumpft :D, der Block hat jetzt noch 416g. Das wären noch 4 Proben a 104g :D die andere Probe die ich morgen verschicke, wiegt witzigerweise auch 102g :D das nenn ich Augenmaß.

Kurze Frage, ich habe nun beide Kiloblöcke, die rote ist fantastisch mit dem herrlichen Mandelduft und traumhaften Eigenschaften...kann mir wer sagen wie der Unterschied zur grünen ist, oder ist die nicht mit Menthol? Ich habe die grüne Packung noch geschloßen :)
IMG_20200810_2221111.jpg

Bemerkt man einen Unterschied zwischen der Grünen und der roten Extra Super mit Glycerin?

Dank @Saber konnte ich die beiden Seifen (grün und rot+kokos) ausgiebig testen. Aufschäumen und Rasureigenschaften sind für mich persönlich bei beiden Varianten einwandfrei.
Bei der Beduftung merke ich persönlich jedoch große Unterschiede. Die Grüne duftet IMHO sehr dezent und der Duft verfliegt schnell (was nicht neagtiv zu verstehen ist). Die rote "kokos" duftet IMHO intensiver und länger. Für mich haben beide Varianten eine Daseinsberechtigung. Gut rasieren kann ich mich mit beiden Varianten.

Irgenwo las ich, das die Vitos nicht mehr produziert wird, hatnjemand dazu echte Infos?

Ich kann auf jeden Fall sagen, das die Vitos Sapone per Barba nicht eingestellt worden ist, ich hatte gestern diese Frage an Dambiro gerichtet und heute Antwort erhalten. Puh hatte schon Angst :D hab vlt. noch 350g über :D das ja nüchts :motzer1:repa1:headwall1:flucht1

So, ich habe meine 100g, die ich von @Saber bekommen hatte, verbraucht. Die Menge hat mir für genau 40 Rasuren gereicht, was entspricht einem Seifenverbrauch von 2,5g/Rasur.

Ich war schon nach der ersten Rasur mit dieser günstigen Seife sehr zufrieden und ich werde mir sicher nächstes Jahr ein kleines Stückchen (1 kg) kaufen.

So "nebenbei" läuft bei mir immer noch und weiterhin die Mandelseifen-Battle. Und unter den sechs Teilnehmern kristallisiert sich die Vitos mehr und mehr als die Siegerin heraus. Also bezogen auf meine persönlichen Vorlieben, die bei der ohnehin sehr hohen Qualität in den Rasureigenschaften bei allen dieser ital. Weichseifen schon sehr stark auf das Dufterlebnis konzentriert ist. Aber auch neben der olfaktorischen Bewertung sitzt die Vitos bei mir ganz oben auf dem Treppchen wenn es um die Eigenschaften geht.

Ich glaube, die mandeligen Italienerinnen könnte man sowieso mal in einem gesonderten Thread behandeln.

So "nebenbei" läuft bei mir immer noch und weiterhin die Mandelseifen-Battle. Und unter den sechs Teilnehmern kristallisiert sich die Vitos mehr und mehr als die Siegerin heraus. Also bezogen auf meine persönlichen Vorlieben, die bei der ohnehin sehr hohen Qualität in den Rasureigenschaften bei allen dieser ital. Weichseifen schon sehr stark auf das Dufterlebnis konzentriert ist. Aber auch neben der olfaktorischen Bewertung sitzt die Vitos bei mir ganz oben auf dem Treppchen wenn es um die Eigenschaften geht.

Ich glaube, die mandeligen Italienerinnen könnte man sowieso mal in einem gesonderten Thread behandeln.
+1

Ich habe die grüne und rote.
Die grüne ist, meiner Meinung nach, eine gute typische ital. Weichseife wie die 3P, Cella, Sapone da Barba vegetale alla Mandorla, TFS, usw.
Die rote aber ist für mich wirklich Extra!

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt die Unterschiede!
Die rote enthält Talg(Tallow), Glycerin, weniger Talkum(Talc), keine EDTA und kein cocos nucifera!
Die grüne aber hat keinen Talg, kein Glycerin, hat viel mehr Talc drin, enthält EDTA und cocos nucifera.
Kokosöl ist an sich nicht bedenklich aber zu viel Kokosöl könnte die Haut austrocknen und Kokosöl steckt bereits in vielen Produkten, muss nicht unbedingt in der Rasierseife sein.

Die Vitos Extra Super (rote) ist eine saubere RS mit sehr guten Eigenschaften. Buffing klappt mit ihr auch sehr gut und im Gegensatz zu vielen Rasierseifen eignet sie sich sehr gut zum Rasieren mit Messer/Shavette.

Momentan wird der Vitos Extra Super neben Haslinger Schafmilch und MWF hauptsächlich von mir verwendet.

s-l1600 (1).jpg

s-l1600.jpg

Habt ein schönes Wochenende!

Es ist Offiziell! Die "Vitos Extra Super" (rote) wird leider NICHT mehr produziert! :(
Hier die Antwort des Herstellers "Susan Darnell" auf meine Frage.

good morning,

you are right, we not produce vitos super since this summer and we will not produce more. but we have only the vitos classic (green box) and the vitos extra super with oil cocco inside.

best regards

Ich fürchte, dass auch die anderen Versionen bald eingestellt werden! (Das gleiche passierte mit Valobra)

Wer also die Vitos Rasierseife noch haben möchte, sollte schnell zugreifen! In den meisten italienischen Online-Shops sind sie ausverkauft!

Zurück
Oben