Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von welchen max. 3 Rasierklingensorten hortet ihr einen Vorrat?

Hab überlegt, könnte das noch fortsetzen (x-4-5) min.100
Aber dann hält man mich endgültig für bekloppt... :rofl :cool:

Und der Begriff "Horten" würde neu definiert... :lol

Ich habe die Zahl meiner Lieblingssorten auf drei gehalten und von diesen habe ich einen "kleineren" Vorrat angelegt, wobei die Zahlenangaben unter dem Vorbehalt gelten, dass es auch ein paar Klingen mehr sein können, allerdings nicht weniger, denn ich zähle nur die noch nicht angebrochenen Päckchen:
  • Gillette Nacet: 540 Stck. - bei 6 Rasuren pro Klinge sind das 3.240 Rasuren
  • Astra Superior Platinum: 355 Stck. - bei 6 Rasuren pro Klinge sind das 2.130 Rasuren
  • Wilkinson Sword Classic: 175 Stck. - bei 5 Rasuren pro Klinge sind das 875 Rasuren
Ich habe also genügend "Material" für ca. 6.245 sanfte, gründliche und dabei hautschonende Rasuren, d. h. ich kann mich alleine mit diesen drei Sorten etwa 17 Jahre und 6 Wochen lang jeden Tag gepflegt rasieren! Die diversen Sorten, die ich nicht in größeren Mengen horte, dürften mir insgesamt noch etwa drei Jahre gute Rasuren bescheren. Damit habe ich genug "Stoff" für die nächsten 20 Jahre. Ich hoffe, dass ich dann überhaupt noch a) leben und b) in der Lage sein werde, einen Rasierhobel unfallfrei zu benutzen. ;)

Naja, hab auch von "alten" (Lieblings)klingen einen Vorrat. Leider nicht mehr erhältlich.
Entweder früh genug gekauft oder bei gutem Preis, immer mal dazu gekauft. Bei Ebay, Kleinanzeigen...
Jedenfalls bin ich ganz gut versorgt.

Zurück
Oben