Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Ein sehr schönes Messer! Für mich aber zu früh. Erstmal probiere ich die Messerrasur aus und dann würde ich ein Allround ggf erstmal bevorzugen. Hätte da sogar perspektivisch schon was in Aussicht. Wenn du es nicht behalten möchtest, wird aber bestimmt ein freudiger Abnehmer zu finden sein. ;)

Die Homepage scheint nicht mehr gepflegt zu werden.
Man bekommt auch gar keine Antwort mehr, geschweige denn sein Messer zuruück das man vor nem Jahr hingeschickt hatte zur Reparatur!
Und Böker klaut sich einfach die Ideen alter Messer zusammen von Menschen die ihre hin schicken.
Also alles enttäuschend iwi

Wie darf man das verstehen?
Böker hat 3 seiner historischen Messer wieder neu aufgelegt und hatte mich damals angeschrieben wegen EINEM Messer, dass sie gerne als Vorlage haben möchten, hatte aber meine ganze Sammlung dort zum aufbereiten. Am Ende waren es 3 die sie neu aufgelegt hatten.

Böker hat 3 seiner historischen Messer wieder neu aufgelegt und hatte mich damals angeschrieben wegen EINEM Messer, dass sie gerne als Vorlage haben möchten, hatte aber meine ganze Sammlung dort zum aufbereiten. Am Ende waren es 3 die sie neu aufgelegt hatten.
Interessant, um welche Modelle handelt es sich dabei?

Bicycle Race, Barbers irgendwas und das SS. St. Lous.

Nun habe ich endlich ein viertelhohles Wacker, ich wusste gar nicht das es sie gibt.
(Das Wacker Classic II war mein erstes Rasiermesser (hat mittlerweile ein neues Heft, weil wegen gerissen).)
Ich habe es auch nur zufällig bei eBay gesehen, nicht wirklich danach gesucht.
Warum auch, wenn ich nicht weiß das es welche gibt
:lol

Verkaufstext des Verkäufers:
Das Messer ist nahezu in Neuzustand, es wurde nie verwendet. Dennoch sind auf der Klinge leichte Spuren zu erkennen. Auch wenn das Messer immer mit Öl eingerieben war.
Der Schärfzustand ist „out oft he box“.
Die leichten Spuren auf der Klinge stören mich nicht, ist ja ein Gebrauchsgegenstand, zumindest ab jetzt ;)
Auf den Schärfzustand bin ich besonders gespannt, Haartest klappt auf voller Länge.
Natürlich wird sich erst morgen wieder rasiert :rolleyes:

PXL_20250813_135629076.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
PXL_20250813_135651692.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
PXL_20250813_135758130~4.jpg
PXL_20250813_140041853.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben