Zugleich finde ich es schade, dass manche kein Verständnis dafür haben, dass das Thema Waffen von anderen sehr sensibel aufgenommen wird.
Es hätte zu einem früheren Zeitpunkt bereits auffallen können, dass dieses Thema nicht unkritisch ist.
Auffallen sollte dabei auch, dass andere „Offtopic-Themen“ nicht so stark polarisieren.
Für mich geht es hier weniger um Verbote, sondern mehr für Fingerspitzengefühl.
Das sehe ich genau so.
Aus Rücksicht auf andere sollte man nicht unbedingt alles machen was erlaubt ist (ich sage mal Böhmermann Gedicht).
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen z.B. einer Tasse Tee, einem Fahrrad und einer Waffe.
( Ich stelle es mir auch seltsam vor wenn man Abends von einem Räuber überfallen wird der eine Tasse Tee zur Bedrohung nutzt. Mit einem, hier auch genannten Klavier, stelle ich es mir noch seltsamer vor)
Noch einmal: Ich bin kein Waffengegner, ich sehe es als eine Sache der Rücksicht auf andere an.
Eine kleine Geschichte dazu, Stichwort Gaspistole und Erbsenpistole (ich finde es übrigens seltsam jedem der eine andere Meinung vertritt auch für dumm zu erklären)
1974 war die Tante meiner Mutter aus Argentinien bei uns zu Besuch.
Ich war damals 9 Jahre alt, also im besten Alter für besagte Erbsenpistole (in meinem Fall war es aber eine Wasserpistole)
Spielend hielt ich diese Wasserpistole auch in die Richtung dieser Tante (damals 80) und ihrer Tochter (damals 60).
Die Reaktion war, sagen wir mal deutlich untertreibend, "wenig positiv".
Es gab aber nicht nur einen "Anschiss" sondern auch die Erklärung warum: Waffen sind kein Spielzeug!
Dort, in Argentinien, waren Waffen notwendig um sich z.B. gegen Überfälle (z.B. wilde Indio Stämme, aber auch andere Bedrohungen) verteidigen zu können.
(Sie wohnten in der "Nähe" der Iguazu Fälle, es waren "nur" 300 km nach dort, direkt am, oder im, Urwald)
Man war allergisch gegen jede Art "Waffe" die in bedrohender Haltung benutzt wurde (zuhause hätte man möglicherweise selbst geschossen).
Meine "Waffe" war übrigens deutlich als Spielzeug zu erkennen, sie war blau.
Es hat mir gezeigt, dass man Rücksicht auf andere nehmen sollte.
(Ich nenne mal ein anderes Beispiel: Hund Stichwort der will doch nur spielen. Auch das gefällt nicht unbedingt jedem)