Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Waffen geposte und gepose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.t-online.de/nachrichten...toedlicher-angriff-in-schlosspark-klinik.html

https://www.waz.de/staedte/essen/ue...et-nach-raeubern-id227683141.html?service=amp

https://m.bild.de/regional/sachsen-...mehr-wollte-66067046,view=amp.bildMobile.html

https://www.bz-berlin.de/berlin/fri...ochen-angehoerige-stuermen-rettungsstelle?amp

https://m.bild.de/regional/frankfur...estgenommen-65961430,view=amp.bildMobile.html

https://www.badische-zeitung.de/36-...er-in-kirchhofen-verantworten--179246055.html

https://rp-online.de/nrw/staedte/mo...hof-ein-mann-getoetet_aid-47074553?output=amp

https://m.bild.de/regional/berlin/b...-dorf-disco-65862008,view=amp.bildMobile.html

Messer, Messer, Messer und wieder Messer.....
Wo bleiben denn die Nachrichten über die vielen bösen Schusswaffen?
Das wahre Leben ist nicht so wie es im Fernsehen gezeigt wird.
Von daher kann ich die Argumentation gegen Schusswaffen leider nicht nachvollziehen. Kämen diese Bedenken auch bei Bildern von Messern ....
Könnte ich es trotzdem nicht nachvollziehen.
Waffen und Rasur sind meine Hobbys, und weder schlitze ich mit Kasiermessern Kehlen auf - noch erschieße ich Lebewesen jeder Art mit Schusswaffen.

In Deutschland müsste es etwa ein Viertel sein, also etwa 4000 Tote
Das ist bei 386 Mordfällen in 2018 ja eine beachtliche Zahl.
Aber bring ruhig weiter so sachliche Argumente während du mich als ...
ich glaube auch, dass es dir sch....egal ist was andere denken da du davon ausgehst, dass deine, und nur deine Sicht der Dinge das einzig wahre ist.
...so darsellen möchtest.

Speedcore, es ist gut das die Verfügbarkeit von Schusswaffen im Lande strickt geregelt ist.
Daher dürfte es sich über eine "vermeintliche" Häufung mit messern handeln.

Verhältnisse wie in manchen Ländern möchten sicher sehr wenige hier.

Also ich kenne im Bekanntenkreis einen Fall wo die Frau eines Jägers sich mit so ein
Sammelstück was schlimmes angetan hat. Das ist noch nicht so lange her.

Ich finde es einfach Schade, dass das Thema legaler Waffenbesitz immer solche Wellen schlägt. Besitze momentan zwar keine Waffen, aber das ist doch ein ganz normales Hobby. Einfach die Welt ein bisschen lockerer sehen.
Bin zB selber Vegetarier, würde aber nie auf die Idee kommen jedes mal wenn irgendwo Jagd erwähnt wird so ein Fass aufzumachen, noch versuche ich als Nichtraucher Leute davon abzuhalten ihre Pfeifen/Tabak irgendwo zu posten nur weil ich rauchen nicht mag und dadurch sterben weitaus mehr Menschen als jemals durch legale Schusswaffen in Deutschland zu Tode gekommen sind. Gleiches gilt für Autos.
Solange die Posts in einem gesunden Verhältnis zum Thema Rasur stehen bzw. Off-Topic Posts nicht überhand nehmen ist doch alles gut :daumenhoch

Finde es auch durchaus interessant zu sehen was andere hier sonst so für Interessen haben, so bin ich durch den Tee Thread mal wieder auf das Thema gekommen und habe mir ein paar der Empfehlungen dort bestellt.

Speedcore, es ist gut das die Verfügbarkeit von Schusswaffen im Lande strickt geregelt ist.

Verhältnisse wie in manchen Ländern möchten sicher sehr wenige hier.

Also ich kenne im Bekanntenkreis einen Fall wo die Frau eines Jägers sich mit so ein
Sammelstück was schlimmes angetan hat. Das ist noch nicht so lange her.
Bei mindestens 17 bis geschätzten 30 Millionen (nur illegalen, nicht registrierten) Schusswaffen in Deutschland, liegt es wohl eher daran wie Krank im Kopf man seien muß um eine abartige Straftat zu begehen als wie viele Waffen man hat.

aber das ist doch ein ganz normales Hobby
Richtig, und es ist der Umgang mit diesem Hobby der hier stört.

Richtig und ich möchte nicht wissen wie viele von diesen Tätern gerne eine Schusswaffe gehabt hätten.

Im übrigen bin ich jetzt hier raus.
Ich habe keine Lust eine Diskussion zu führen die eh unsinnig ist da das dafür benötigte Gefühl für andere fehlt.

Noch einmal: Ich bin kein Waffengegner, es geht mir darum wie man mit dem Thema umgeht.

Ich finde es einfach Schade, dass das Thema legaler Waffenbesitz immer solche Wellen schlägt. Besitze momentan zwar keine Waffen, aber das ist doch ein ganz normales Hobby. Einfach die Welt ein bisschen lockerer sehen.
Bin zB selber Vegetarier, würde aber nie auf die Idee kommen jedes mal wenn irgendwo Jagd erwähnt wird so ein Fass aufzumachen, noch versuche ich als Nichtraucher Leute davon abzuhalten ihre Pfeifen/Tabak irgendwo zu posten nur weil ich rauchen nicht mag und dadurch sterben weitaus mehr Menschen als jemals durch legale Schusswaffen in Deutschland zu Tode gekommen sind. Gleiches gilt für Autos.
Solange die Posts in einem gesunden Verhältnis zum Thema Rasur stehen bzw. Off-Topic Posts nicht überhand nehmen ist doch alles gut :daumenhoch

Finde es auch durchaus interessant zu sehen was andere hier sonst so für Interessen haben, so bin ich durch den Tee Thread mal wieder auf das Thema gekommen und habe mir ein paar der Empfehlungen dort bestellt.
:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Richtig, und es ist der Umgang mit diesem Hobby der hier stört.
Gut zu wissen das verboten werden soll, was einige auch nur stören könnte.
Richtig und ich möchte nicht wissen wie viele von diesen Tätern gerne eine Schusswaffe gehabt hätten.
Deswegen darf sie ja nicht jeder haben.
Aber deswegen Autos, Messer und Bleistifte verbieten??? Oder sich pikiren wenn jemand ein Bild postet?
Ich bin veganer, nehmt bitte Rücksicht auf mich wenn ihr von Ledergürteln Bilder macht und hier postet. Diese damit verbundene Umweltzerstörung und das Elend der Tiere....
Nimmt auch keiner Rücksicht drauf (ach ja, wieder so ein whataboutschiss - übrigens ein genialer Ausdruck wenn die Argumente der anderen besser sind).
Es ist mir auch egal. Ich kann es tolerieren. Ich freue mich mit den Besitzern sogar darüber was sie für eine hochwertige Handwerksarbeit mit Potenzial zur Langlebigkeit ersanden haben.
Anders herum geht das natürlich gar nicht.
Alle predigen Toleranz - sie zu leben könnte es hingegen so einfach für uns alle machen.

Grundgütiger @Speedcore was ist denn in deinem Universum los? Gerade @Alvaro zeigt hier sehr viel Toleranz für deine Position, wohingegen ich von dir hier nur Beiträge sehe, in denen du Andersdenkende einfach nur niedermachst
. Soviel zum Thema Toleranz.....ein Geisterfahrer? Hunderte!!!

Hast du mit der Methode schonmal jemand überzeugt? Glaubst du deine Wortwahl überzeugt Andersdenkende? Ich bezweifle es. Wenn überhaupt dann macht es andere Mundtot. Ist das deine Intention?

Und zu deinen "Argumenten": was ist der primäre Zweck eines Bleistift, eines Autos, eines Haushaltsmessers oder eines Klaviers? Was ist der primäre Zweck einer Schusswaffe?

Was ist der primäre Zweck einer Schusswaffe?
Nr.1 unangefochten seit hunderten von Jahren -die Jagd.
Nr. 2 Der Schiesssport - den gab es mit Schusswaffen lange bevor man auf die absurde Idee kam sich mit etwas auf kurze distanz zu beschießen, wobei das nachladen meist dazu führte, erstochen oder erschlagen zu werden.
Nr. 3 Die Verteidigung der Rechtstaatlichkeit und des Territoriums einer Gemeinschaft.
Nr.4 Der Missbrauch.

Grundgütiger @Speedcore was ist denn in deinem Universum los? Gerade @Alvaro zeigt hier sehr viel Toleranz für deine Position, wohingegen ich von dir hier nur Beiträge sehe, in denen du Andersdenkende einfach nur niedermachst
. Soviel zum Thema Toleranz.....ein Geisterfahrer? Hunderte!!!

Toleranz ist also das Verbot einer Meinung die nicht die eigene ist?
Und natürlich erwehre ich mich dagegen das ich bevormundet werde.
Natürlich kann sich jeder über ein Bild einer Waffe pikieren. Aber was ist an "verbundener Leidenschaft" so anstössig, wenn es sich um ein Hobby von Millionen gesetzestreuer Bürger handelt, die....

Ich denke inzwischen, dass selbst die "Berechtigten" mal genauer unter die Lupe genommen werden müssten.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass unter dem Deckmantel des Sports auch immer mehr zu finden sind bei denen der Sport erst an zweiter Stelle kommt.

Hier gerade mal aufs übelste denunziert werden.

Auch von 4000 toten durch Schusswaffen in der BRD wird hier geredet.

den USA, die ja bekanntlich sehr laxe Waffengesetze hat, gab es im 2017 exakt 15564 Tote und 31248 Verletzte durch Schusswaffen.
(Ich vermute es waren alles "Sportunfälle")
In Deutschland müsste es etwa ein Viertel sein, also etwa 4000 Tote.

In einem Jahr!!!!

Wo kommen diese Zahlen her?
Quellen dafür fände ich in diesem Zusammenhang sehr interessant.
Ok, 2017 fanden mehr Morde statt als 2018 aber es sind insgesamt nur 405!
Waren das alles Morde mit Schusswaffen und die restlichen 3600? Was war das? Ein Tötungsdelikt (egal mit oder ohne Absicht) jedenfalls nicht, sonst stünden sie in der Statistik.

Ja, ich rege mich zugegeben etwas darüber auf was hier teilweise von sich gegeben wird....

Aber ist es unbegründet?

Danke für die rege Diskussion, die wir aber jetzt erst mal schließen. Wir werden die ausgetauschten Argumente (es dürften jetzt alle „auf dem Tisch“ sein) im Team besprechen und überlegen ob es hierzu Regelungsbedarf für Änderungen in den Forumsregeln besteht oder wir weiter auf den gesunden Menschenverstand der Mitglieder vertrauen.

Hellas / FdR-Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben