Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Großteil dieser Drops wird doch im Aftermarket teurer weitergehandelt.
![]()
Wie viele Pinsel standen denn zum Verkauf? Vielleicht nur jeweils einer? Wenn künstliche Verknappung, dann richtig.War lustig - "Haunter/light grey" Nimbus in 5 Sekunden ausverkauft. Den anderen gab es ca. 10 Sekunden länger.
Scalper Fiesta - selbst wenn ich zu dem Pinsel noch eine kostenlose Fußmassage von Taylor Swift persönlich bekäme, diesen Drop-Scheißdreck unterstütze ich nicht.
sorry 4 venting
Naja, aus Unkenntnis heraus, ist es auch nicht zu verstehenIch werde es niemals verstehen das Mann für Plastik Pinsel den Preis eines Top Dachs bezahlt.
Sorry not my way
Das stimmt definitiv nicht, meinen ersten Wald habe ich gebraucht erstanden und der war deutlich billiger als neu.So sieht's wohl aus. Das nutzt weder dem Hersteller, noch den Kunden, die einfach regulär ein Produkt erwerben wollen.
Die Einzigen, die profitieren, sind eben Scalper / Abzocker. Und der Dumme ist der Kunde, der dann einen saftigen Scalper-Aufschlag bezahlt, falls er unbedingt einen Wald möchte.
Diese Methode der Vermarktung ist auch eine ganz spezielle Art seinen ehrlichen Kunden ins Gesicht zu rotzen.
Danke, aber Nein, Danke.
Mit einem Wort erklärt: Marketing.Was also ist das Spezielle an diesen Pinseln von Wald, das viele Rasuristis austicken lässt?
Ich habe mir mal erlaubt, die Beschreibung von Janik zu seinen synth. Knoten zu übersetzen ( google Translator ) und posten ( Quelle https://waldshaving.com/pages/synthetic-knots )Abgesehen mal von Einmannbetrieb, handgebunden und dem ganzen Tüdelütt: Was macht diese Pinsel so besonders, daß sie blitzartig für das vielfache eines Yaqi-Preises verkauft werden? Einen natürlichen preistreibenden Engpaß wie bei sehr hochwertigem Dachshaar gibt es bei Synthetik ja nicht. Das können die Chemiefirmen in jeder gewünschten Menge herstellen. Und etwas dichter binden oder einen veränderten Loft könnten "die Chinesen" ja auch jederzeit anbieten. Yaqi et. al. kopieren ja sonst auch sofort jedes erfolgreiche Produkt. Was also ist das Spezielle an diesen Pinseln von Wald, das viele Rasuristis austicken lässt?
Abgesehen mal von Einmannbetrieb, handgebunden und dem ganzen Tüdelütt: Was macht diese Pinsel so besonders, daß sie blitzartig für das vielfache eines Yaqi-Preises verkauft werden? Einen natürlichen preistreibenden Engpaß wie bei sehr hochwertigem Dachshaar gibt es bei Synthetik ja nicht. Das können die Chemiefirmen in jeder gewünschten Menge herstellen. Und etwas dichter binden oder einen veränderten Loft könnten "die Chinesen" ja auch jederzeit anbieten. Yaqi et. al. kopieren ja sonst auch sofort jedes erfolgreiche Produkt. Was also ist das Spezielle an diesen Pinseln von Wald, das viele Rasuristis austicken lässt?
Der Drop ist gelutscht.Heute gibt es wohl einen Drop.
21 Uhr
J4 und 2 Nimbus mit A1
Geht mir ebenso. Zumindestens ist mir klarer geworden, was die Nachfrage trotz des hohen Preises treibt.Optisch gefallen mir die Rasierpinsel von JW sehr gut. Da ich aber Dachs und Borste bevorzuge ist er nicht in meinem Beuteschema.
Durch Dich @ankerbart bin ich zwar etwas neugierig gewordenaber nur zum ausprobieren ist mir der Preis dann doch zu hoch.
Falls Du mich und die Soulbrüder meinst: Kein Problem. Ich werde dort nichts kaufen. Versprochen! Aber wenn wir uns hier im Forum schon über ein so sonderbares Nischenthema wie die Nassrasur austauschen, gehört so etwas auch mit dazu.Mir fällt auf das es in letzter Zeit oft Kritik an Marketingmethoden oder Abrechnungsmodalitäten oder auch weiterer Kleinigkeiten hier im Forum gibt.
Zwei kleine Tipps dazu:
- Rausgehen und mal wieder Gras anfassen.
- Wir haben Vertragsfreiheit. Wenn jemandem das Verhalten des Händlers nicht gefällt einfach wo anders kaufen.
Hier werden halt zig Seiten geschrieben, welches kleine angeschliffene Blechplättchen besser oder schlechter als das andere Blechplättchen ist. Oder welche Seife wem mehr als eine andere gefällt. Alles völlig bekloppte Kleinigkeiten. Na und?Die Welt brennt und hier wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt als ob sie der Untergang des Abendlands wären.
Manchmal wundere ich mich darüber ob das Leben der Kritiker so ereignislos ist, dass sie sich wirklich über jedes kleine Problem aufregen müssen.
Und auch der Vergleich zwischen Wald Shaving und Plisson finde ich unpassend. Der eine stellt Pinsel in Handarbeit her und bemüht sich sehr gute Arbeit zu leisten und über den anderen habe ich genug geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.