Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wald Shaving (JW Jannik Wald)

Ja die teuersten Dachse auf Oumo sind gegelt.

Über 500 Dollar für den Knoten und dann 180 Dollar für den Griff.

Das geht doch ;) Schnäppchen

Da brauchst nicht überlegen. Würde ich über 500 Euro ausgeben wollen, dann würde ich einen Wald nehmen.

Edit: genau wegen Deinem Link. Dann auf jeden Fall Wald.

Perfekt wäre Wald ungelierter Top Dachs mit Bernhards Griff. Die Wald Griffe sind schön wenn man auf Plaste steht, aber zu so einem exclusiven Schopf passt halt nur was exclusives unten :)

LG

Gerade eben ne Mail bekommen - es gibt jetzt 2 Nimbus Modelle mit dem 32 A1 Fan Knoten dauerhaft im Onlineshop. Der Preis ist auch heiß.
Brauch ich den?
Gruß Sportster
Screenshot_2026-04-26-21-18-46-50_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Das ist aber auch ein guter Preis, wie bereits der Vorredner attestiert. Weshalb aber gerade jetzt der Preisverfall? Der Herstellungsprozess soweit optimiert? Oder Herstell-Aufwand für die Griffe so viel geringer….

Wer immer einen haben wollte, gibt es jetzt zumindest preislich keinen Grund dagegen.

LG

Das ist aber auch ein guter Preis, wie bereits der Vorredner attestiert. Weshalb aber gerade jetzt der Preisverfall? Der Herstellungsprozess soweit optimiert? Oder Herstell-Aufwand für die Griffe so viel geringer…
Dürfte sich für diese beiden Nimbus Modelle analog zu den Flare verhalten:
statt Einzelfertigung, (klein-)Serie mit reduziertem Aufwand => z.B. einfarbig, keine komplizierten Muster, Logo nicht eingegossen, sondern nachträglich aufgebracht, günstigere/einfachere Verpackung...

Dürfte sich für diese beiden Nimbus Modelle analog zu den Flare verhalten:
statt Einzelfertigung, (klein-)Serie mit reduziertem Aufwand => z.B. einfarbig, keine komplizierten Muster, Logo nicht eingegossen, sondern nachträglich aufgebracht, günstigere/einfachere Verpackung...
Aber das "Wald Feeling" des Knotens bekommt ja man trotzdem. Und schlecht aussehen tun die Pinsel auch nicht.

Ich habe aber genug Pinsel.

Ja, habe ich. Ja, Ja.....

Aber das "Wald Feeling" des Knotens bekommt ja man trotzdem.
Absolut! Auch mein Flare braucht sich trotz geringfügig kleinerem Durchmesser nicht hinter dem größeren und aufwändiger gestalteten Nimbus zu verstecken. daumenh!
20260304_175335.jpg
20251104_202552.jpg

Tante EDIT meint noch, dass die neuen "Serien" Nimbus ja sogar noch 3mm mehr Knotendurchmesser haben...

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Auch mein Flare braucht sich trotz geringfügig kleinerem Durchmesser nicht hinter dem größeren und aufwändiger gestalteten Nimbus zu verstecken. daumenh!

Man kann sagen, was man will, aber: diese Wald Pinsel sind (für mich) die Könige der Synthies. Selbst wenn einem die IMHO wunderschöne Ästhetik nicht zusagt, so sind die A1 Knoten die absoluten Gesichtsschmeichler, verfügen aber trotzdem über genug Backbone um keine nassen Quasten zu sein. Perfekt ausbalanciert.

Anhang anzeigen 210012Anhang anzeigen 210013

Tante EDIT meint noch, dass die neuen "Serien" Nimbus ja sogar noch 3mm mehr Knotendurchmesser haben...
Den Wald gab es schon immer in 32er Knoten, jedoch im Drop nur sehr dosiert. Ich überlege wirklich mir noch einen 32er zu holen da ich zum Beispiel den Omega Roma Colosseo immer mal wieder gerne im Gesicht habe weil er mein dickste Brummer beim Aufpilzen ist. Der Synthie von Wald ist für mich auch das Non Plus Ultra. Muss mich schon immer dazu zwingen auch die anderen mal zum Spielen rauszuholen.
Gruß Sportster

Zurück
Oben