Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wald Shaving (JW Jannik Wald)

Wie nah kommt der A1 Knoten an einen Dachs?
Der G5C Knoten ist einem Dachs nachempfunden, schau mal bei Bernhard @RasurKult vorbei. Ich bin mit dem Knoten sehr zufrieden …

1780041901748.jpeg

Der G5C Knoten ist einem Dachs nachempfunden, schau mal bei Bernhard @RasurKult vorbei. Ich bin mit dem Knoten sehr zufrieden …
+1 @Jimothy den G5C sollte man in dem Kontext unbedingt mal in der Visage gehabt haben - keine Kratzbürste, aber doch eine klare Antithese zum Wald A1. Missen wollte ich keinen der beiden. :baden1

Der deutsche Muehledachs ist dann aber doch eigentlich ideal. Hier wird kein Dachs quälgezüchtet (das glaube ich sowieso nicht, die werden in China einfach gegessen), sondern angeblich aus deutscher Jagd zur Bestandsregulierung genommen. Nachhaltiger kann man doch gar nicht arbeiten und rasieren, als wenn der Dachs so mit verwendet wird.
Und einen besseren Pinsel als den Muehle Dachs hatte ich noch nie

Es gibt ja auch Aussagen, welche behaupten, dass sich Dachse in Gefangenschaft nicht vermehren, und damit schon gar nicht qualgezüchtet werden können. Qualhaltung ist ein anderes Thema.
Und das Dachshaar kommt bei Wald sicher aus guter Quelle.

Zurück
Oben