Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wir sind ja unter uns.Ach, gekonnt einer Frau die Beine zu rasieren, hat auch was für sich!![]()

Das RM habe ich zweimal auf meine eigenen Beine losgelassen. Bei den langen Zügen an Unter- u. Oberschenkel geht es deutlich schneller als mit dem Hobel. Man kann mehrere Züge direkt nacheinander machen, weil das Messer mehr Schaum und Haare aufnimmt und man nicht so oft ausspülen muss. Lediglich die Kniekehlen waren etwas nervig. Es blieb aber bei zwei Versuchen, mit dem Hobel ist es stressfreier. Insofern für mich kein Grund für die Messerrasur, es sei denn man will es einfach.Ach, gekonnt einer Frau die Beine zu rasieren, hat auch was für sich!![]()
Ich finde es cool, wenn Männer sich mit einem Messer rasieren. Einer Bekannten von mir geht es genauso, und ich denke, da sind noch mehr Frauen, die so ticken. Könnte auch eine Motivation für Männer sein.

ich finde nichts sanfter als eine gute Messerrasur
RM sind aber aus Eisen und wenn Du in diesem Google Book "Rasierspiegel, oder die Kunst sich zu rasieren" auf Seite 14ff ganz unten nachschlägst, findest Du eine Aussage (eventuell einen Mythos), wonach es besser ist, sich mit einem warmen Messer zu rasieren.Möchte aber trotzdem nicht von einem warmen Eisen getroffen werden.
RM sind aber aus Eisen und wenn Du in diesem Google Book "Rasierspiegel, oder die Kunst sich zu rasieren" auf Seite 14ff ganz unten nachschlägst, findest Du eine Aussage (eventuell einen Mythos), wonach es besser ist, sich mit einem warmen Messer zu rasieren.Möchte aber trotzdem nicht von einem warmen Eisen getroffen werden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.