Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum schrumpfte die Speick?

Zuerst war sie eine Creme jetzt ist sie fester
Ich denke dass die Speick einen größeren Wasseranteil als andere Seifen hat. Zumindest muss man beim Aufschäumen darauf achten dass das Seifen / Wasser Verhältnis passt.
Wenn man es raus hat finde ich das sie wie viele (aber nicht alle) der Speick Produkte sehr gut funktioniert.
Das würde auch erklären dass die Seife sehr schnell dehydriert wenn man sie nicht gleich wieder verschliesst oder sie über eine längere Zeit nicht verwendet.

Hier das versprochener Foto. Also es ist möglich einen gut aussehenden Schaum zu erzeugen. Zum Nachkauf wird es aber trotzdem nicht kommen.
Wie gesagt, ich war eh schon nicht 100% überzeugt von der Seife und inzwischen hat sie halt auch einen für mich faden Beigeschmack.
Aber interessant, dass sich jetzt doch immer mehr Leute mit solchen Problemen melden. An sich kommt die Seife ja immer ganz gut weg in den Foren (so zumindest meine Wahrnehmung)!

Anhänge

• IMG_4714.jpeg
    IMG_4714.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 11
Also es ist möglich einen gut aussehenden Schaum zu erzeugen
Bei meiner gestrigen Rasur hatte ich schon einen guten Schaum. Es war aber langwierig die Körnige Seife aufzuschlagen. Im vergleich zur MdC die ich die letzten 5 Rasuren benutzt hatte waren die gleit Eigenschaften sehr schlecht.
Die Dose wurde nur geöffnet zur Entnahme mit Löffel. Es ist als wäre sie umgekippt, oder wie @Lochbart Frau sagt das die Emulgatoren versagt haben.
Kann mich jetzt nicht erinnern was sie gekostet hat, jedenfalls zu teuer für die Performance.
IMG_8999.jpeg

Zurück
Oben