Zu Hause lagen früher immer DE Klingen und Tabac Produkte herum. Es duftete lecker süsslich und vertraut.
Später wechselte Vater dann zur Braun Heckenfräse. Obwohl er mir diese mehrmals zur Probe angeboten hatte, lehnte ich dankend ab.
Sobald die Pickel sich etwas zurückgezogen und der erste Kresse im Gesicht spross, experimentierte ich mit verschiedenen Kompaktklingen und Dosenschleim herum.
Spass machte die Rasur nie. Es war stets ein leidiges Übel, geprägt von Irritationen, eingewachsenen Haaren, Entzündungen etc.
Schlussendlich dann bei der Mach 3 über viele Jahre hängengeblieben.
Die Preiserhöhungen danach mit dem Schneidenmarathon habe ich boykottiert.
Irgendeinmal dann durch Zufall auf einen DE Rasierhobel gestossen und ihn kurz darauf bestellt.
Die Rasuren waren zwar immer noch sehr irritierend, dies aber jetzt, weil ich kaum einen Tag abwarten konnte bis zur nächsten Aufschäumerei.
Von der Neugierde getrieben, dann auf dieses Forum gestossen.
Danach gab es kein Halten mehr und der Finanzielle Ruin der Haushaltskasse nahm seinen Lauf.
Heute geniesse ich das tägliche Ritual.
Nicht nur die Rasur ist super, auch das Ganze drumherum, mit Dokumentation, Berichte im FdR, die ganzen vielseitigen Kommunikationen und das Vertrauen hier.
Etwas Anderes könnte ich mir nicht mehr Vorstellen! Wie auch? bei All dem Material weitet sich stets das Herz zu einem saftigen Steak, wenn ich die Shavehall betrete.

Es soll mir einfach niemand jemals wieder sagen, dass Mann damit Geld sparen kann.
Leider ging auch ich den langen Weg über die billigen Chinashops, mit den teilweise Müllhobeln, den emotionslosen Dachsen und den Plastikbürsten.
Um die Neueinsteiger vor einer unnötigen Materialanhäufungen zu bewahren und ihnen einen Einblick in die Nassrasur zu geben, biete ich immer wieder gerne massig Ware zu sehr fairen Konditionen an.
Gerade eben 14 Hobel, 6 Dachse, 3 Sauen, 4 Synthis plus Zubehör für 350.-
Ist dann aber doch noch zu teuer oder der Klient hat gerade nicht soviel übrig.