Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum seid ihr bei der klassischen Nassrasur (langfristig) hängen geblieben?

Wärst du doch beim ersten geblieben…
Mein lieber Olli,

der Gedanke ist mir zum Beispiel nicht gekommen, denn wäre ich bei meinen Anfängen geblieben und hätte den Ritt nicht begonnen, dann würde ich wohl immer noch Systemklingen benutzen, irgendeinen minderwertigen Shit in meine Haut schmieren, meine Haut brennen, total gerötet, ich immer nach der Rasur Toilettenpapier ins Gesicht kleben, um das Blut etwas zu stoppen und hätten mich dann meine Söhne gefragt, hätte ich genauso geantwortet, wie man es mir gesagt hatte, „ja es muss brennen“ -> Was für ein blushit.

Für mich hat sich der Ritt gelohnt. Das beste was ich machen konnte.

LG

Nun ich habe niemals Dosenschaum benutzt bin immer mit RC und Pinsel unterwegs gewesen so bin ich sozialisiert worden ganz lange Tabac Original aber immer mit dem Contour.
Der ist heute immer noch gründlich und stellt einige Hobel ins Abseits wenn Mann die Original Klingen benutzt.

Zu Hause lagen früher immer DE Klingen und Tabac Produkte herum. Es duftete lecker süsslich und vertraut.
Später wechselte Vater dann zur Braun Heckenfräse. Obwohl er mir diese mehrmals zur Probe angeboten hatte, lehnte ich dankend ab.

Sobald die Pickel sich etwas zurückgezogen und der erste Kresse im Gesicht spross, experimentierte ich mit verschiedenen Kompaktklingen und Dosenschleim herum.
Spass machte die Rasur nie. Es war stets ein leidiges Übel, geprägt von Irritationen, eingewachsenen Haaren, Entzündungen etc.
Schlussendlich dann bei der Mach 3 über viele Jahre hängengeblieben.
Die Preiserhöhungen danach mit dem Schneidenmarathon habe ich boykottiert.

Irgendeinmal dann durch Zufall auf einen DE Rasierhobel gestossen und ihn kurz darauf bestellt.
Die Rasuren waren zwar immer noch sehr irritierend, dies aber jetzt, weil ich kaum einen Tag abwarten konnte bis zur nächsten Aufschäumerei.
Von der Neugierde getrieben, dann auf dieses Forum gestossen.

Danach gab es kein Halten mehr und der Finanzielle Ruin der Haushaltskasse nahm seinen Lauf.

Heute geniesse ich das tägliche Ritual.
Nicht nur die Rasur ist super, auch das Ganze drumherum, mit Dokumentation, Berichte im FdR, die ganzen vielseitigen Kommunikationen und das Vertrauen hier.

Etwas Anderes könnte ich mir nicht mehr Vorstellen! Wie auch? bei All dem Material weitet sich stets das Herz zu einem saftigen Steak, wenn ich die Shavehall betrete. :proud
Es soll mir einfach niemand jemals wieder sagen, dass Mann damit Geld sparen kann.

Leider ging auch ich den langen Weg über die billigen Chinashops, mit den teilweise Müllhobeln, den emotionslosen Dachsen und den Plastikbürsten.
Um die Neueinsteiger vor einer unnötigen Materialanhäufungen zu bewahren und ihnen einen Einblick in die Nassrasur zu geben, biete ich immer wieder gerne massig Ware zu sehr fairen Konditionen an.
Gerade eben 14 Hobel, 6 Dachse, 3 Sauen, 4 Synthis plus Zubehör für 350.-
Ist dann aber doch noch zu teuer oder der Klient hat gerade nicht soviel übrig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Woche 2 Bewerbungsgespräche und habe mich deshalb zurückgehalten zu den neuesten Hobby der Messerrasur zu 'greifen'.

Dann kam mir der Gedanke, ah du hast ja noch einen Elektromäher von Braun (ungefragtes Weihnachtsgeschenk) der dürfte ja seit Ewigkeiten nicht mehr ran und ist am anderen Ende des Spektrums im Vergleich zum Messer, nämlich "Idiotensicher" naja kann man ja auch mal wieder versuchen.
Nach 3 Tagen lustloser und nicht besonders gründlicher Rasur (auch hier gebe ich mehr als eine Chance) bemerke ich auf einmal hier und da kleine Pickelchen die ich früher wohl teils auf Ernährung oder lecker Bierchen geschoben habe......da hab ich wohl im Post #1 & 2 des Threads mit einer zu wohlwollenden rosaroten Brille auf den Elektrobrummer zurückgeblickt.
.....naja man weiss halt inzwischen was eine 1A Premium Rasur ist, ob mit Artisan oder Arko.
Vll würde es ja funktionieren wenn man nicht 4x über die Stellen am Hals geht um einigermaßen Glatt zu werden, aber inzwischen ist die 80% Lösung halt nicht mehr ausreichend
Also klassische Nassrasur bleibt das einzig Wahre!

biete ich immer wieder gerne massig Ware zu sehr fairen Konditionen an.
Ich hab das Zeug nicht massig da. Ab und an müsste ich was veräußern, es fällt mir aber so schwer sich von den Sachen zu trennen.

Vor allem wenn es seltenes Zeug ist, es aber einen trotzdem nicht soo glücklich macht.

Es war so extrem schwer sich von meinen zwei Thäter-Pinseln zu trennen. Ich bringe es immer noch nicht übers Herz den Oliworks Meteorite Turtle oder den Muramasa Ti oder den Atelier zu verkaufen. Immer sage ich mir, verdammt vielleicht werden die meinen Jungs doch gute Dienste leisten.

Und so wird es immer mehr,…

LG

Zurück
Oben