Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Gibt auch Hobel welche die Klingen abdecken.Warum ist der Hobel nicht links und rechts 2 mm breiter....????
Was für eine schere nimmt man da am besten...?Bei Hobeln mit Überstand kommt eine Schere ins Spiel, Schnipp und Schnapp jeweils ein Millimeter der neuen Klinge weg und gut ists.
Was für eine schere nimmt man da am besten...?
Das man sich daran stört ist wohl auch eher, auf die Designansprüche des 21. Jahrhunderts zurückzuführen![]()
Ich sehe da keinen Nutzen, außer das man die klinge etwas besser greifen kann beim wechseln.Die Überstände haben mich nie gestört, ich fand sie immer ganz praktisch. Das man sich daran stört ist wohl auch eher, auf die Designansprüche des 21. Jahrhunderts zurückzuführen![]()
Bei dem Hobel kann sich mein Nachbar neben an mit rasieren =)
Es muss nicht ältere Hobel sein. Z.b. Wolfman WR2 verträgt keine Feather klingen, ohne ausgerichtet zu werden. Wer hätte es gedacht, zwei Nobelprodukten laufen schlecht zusammenBei älteren Hobeln, wie hier schon geschrieben, sehe ich auch die Möglichkeit der Ausrichtung als oftmals notwendig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.