Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist das für ein Stein?

@GstGTR

Mine: unbekannt
Schicht: könnte Tomae sein. Es ist keine Suita Schicht.
Farbe: Asagi
Größe: typische Kamisori Größe

Mehr kann man dazu nicht sagen. Sieht für mich nach einem Finisher aus. Ob er das ist, musst du selbst testen.

Viele Grüße Marko

Bestimmen helfen? Ich glaube du hast mehr Infos zu dem Stein als wir alle. :)
Woher kommt er? Wie wurde er angepriesen? Wie hart ist der Stein? Wie lange bleibt das Wasser auf dem Stein stehen? Wie fein ist er? Mir fällt nur Asagi (Farbe) Nashiji (Pear Skin) als Beschreibung ein. Welche Mine? Das ist eigentlich unwesentlich, schaut jedenfalls nach einem homogenen Stein aus. Liefert er denn gute Schneiden?

Moin, liebe Kollegen!
Gestern habe ich den Faden mal durchgelesen und bin sehr angenehm überrascht über das hohe Niveau und
die tollen Treffer.
Ich habe noch einen kleine bisher ungeliebten Stein, den ich nicht kenne und den ich nicht einschätzen kann.
Größe ist 11x5x1,2 cm. Die Farbe ist ein Grau, das leicht ins rötlich-violette spielt.
Dazu kleine dunklere Tupfen in gleicher Farbe.
Eine erste fotografische Annäherung anbei. Bessere Fotos bei Bedarf gerne mit gutem Licht.

Vielen Dank schon mal

titanus

Anhänge

• IMG_4473.JPEG
    IMG_4473.JPEG
    172,8 KB · Aufrufe: 13
Moin, liebe Kollegen!
Gestern habe ich den Faden mal durchgelesen und bin sehr angenehm überrascht über das hohe Niveau und
die tollen Treffer.
Ich habe noch einen kleine bisher ungeliebten Stein, den ich nicht kenne und den ich nicht einschätzen kann.
Größe ist 11x5x1,2 cm. Die Farbe ist ein Grau, das leicht ins rötlich-violette spielt.
Dazu kleine dunklere Tupfen in gleicher Farbe.
Eine erste fotografische Annäherung anbei. Bessere Fotos bei Bedarf gerne mit gutem Licht.

Vielen Dank schon mal

titanus
Also ohne mehr Bilder wird das schwer zu bestimmen sein. Auf den ersten Blick würde ich behaupten, dass es kein Naturstein ist. Sieht eher nach einem Kunststein aus, der aus Natursteinmehl hergestellt wurde.

Sowas hab ich schon in der Hand gehabt und der sah von der Oberfläche auch so aus.

Viele Grüße Marko

Zurück
Oben