Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was kauft man denn fürs gelegentliche Handgepäck?

Falls Du meinen Vorschlag mit der Post meinst, hast Du ihn flasch verstanden. Du sollst im Voraus die benötigte(n) Klinge(n) per Post an Dein Reiseziel, z.B. Hotel, schicken.
Nee, den meinte ich nicht. Das wollte ich immer mal ausprobieren, aber als ich dieses mal das Hotel angeschrieben habe um zu fragen, ob ich mir selber etwas im voraus zusenden kann, habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten.

Dann ist das die falsche Unterkunft.
Was ich in 25 Jahren Leben in Hotels schon alles erlebt habe, darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Mein bisheriges Highlight in einem Hotel in Krefeld:
Beim einchecken der erste Hinweis der Dame an der Rezeption - keine Damenbesuche auf dem Zimmer!
Das Zimmer war komplett leer bis auf eine Matratze auf dem Boden.
Am nächsten Tag dann fluchtartig das "Hotel" verlassen.

:lol

Was ich in 25 Jahren Leben in Hotels schon alles erlebt habe, darüber könnte ich ein Buch schreiben.
Genau so! Nichts für ungut, aber zu glauben, dass sei bei einer der großen Ketten, die man üblicherweise beruflich in Anspruch nehmen muss (!), anders, zeugt imho von mangelnder Erfahrung. Das ist vielleicht im Hotel Seerose in Fuschl am See anders aber nicht bei Hilton, Hyatt, Ibis, Novotel, etc. in einer europäischen Metropole. Evtl. noch in den ganz teuren Luxusschuppen aber sooo großzügig ist mein AG dann nun auch wieder nicht und ich werde auch nicht behandelt wie David Beckham, wenn ich da nächtige.

Das wäre auch nicht mein Anspruch, aber eine Antwort auf eine Frage dürfte man eigentlich erwarten.
Bei den Ketten gibt es z.T. nur noch zentrale Mailadressen und Telefonnummern, sodass man die konkrete Unterkunft nicht mehr direkt erreicht. So eine Anfrage sedimentiert irgendwo im Posteingang.

Es wäre dort vermutlich auch zu viel verlangt, wenn die Rezeptionen Postsendungen für Gast X, der in Y Tagen einchecken wird, aufbewahrten. Würde das Schule machen, ließe sich Herr Meyer die Unterlagen vorwegschicken und Frau Müller den Blazer. Dafür ist das zu sehr Übernachtungsmassenbetrieb.

Das mag anders aussehen, wenn man in die Suite des Atlantic in HH eincheckt. Wie heißt es so schön: "You get what you pay for."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben