Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was kauft man denn fürs gelegentliche Handgepäck?

Flugreise mit Handgepäck.
An der Sicherheitskontrolle werden Klingen nicht gerne gesehen.
So ist es. Habe die Erfahrung selbst gemacht.
Also wenn es standesgemäß sein soll, Rasier - Hobel - Messer - Klingen in den Koffer. Oder aber, vor Ort einen Billigheimer kaufen. Der erfüllt seinen Zweck.
Alternativ, die Klingen vor Ort kaufen.

Ich habe mir gerade einen B Ware Merkur M2 aus der Bucht gegönnt ~40€
Der schmeichelt meinem Auge sodass man ihn auch mal zuhause in die Hand nehmen mag und es passen mit Adapter vier Systeme

Kauf dir DEN...das ist ein Topgerät für´s Handgepäck...absolute Oberliga!!!

dl3.jpg

Ich habe mir gerade einen B Ware Merkur M2 aus der Bucht gegönnt ~40€
Der schmeichelt meinem Auge sodass man ihn auch mal zuhause in die Hand nehmen mag und es passen mit Adapter vier Systeme
Das ging schief.
Der Verkäufer konnte/wollte ihn nicht mehr finden.

Ich bräuchte dann was schickes anderes

Das ging schief.
Der Verkäufer konnte/wollte ihn nicht mehr finden.

Ich bräuchte dann was schickes anderes
Der M2 von Merkur ist meiner Meinung nur für die GII oder Wilkinson Duplo brauchbar bzw. baugleiche Klingen anderer Hersteller. Die Adapter für die anderen Systeme machen auf mich keinen stabilen Eindruck und sind auch qualitativ nicht mit Sensor, Schick (Contour?) oder Protector vergleichbar.
Bei Ebay gibt es aber noch mehrere M2 zu kaufen (59€).

Dort gibt es auch einen ähnlichen Klingenhalter für GII und baugleiche (17€). Suchbegriff: Schicker Rasierer für Gillette GII(G2)

Klingen kann man doch wirklich (fast) überall kaufen.
Auf Ibiza habe ich im vergangen Juli auf der ganzen Insel keine Klingen für meinen Hobel gefunden, Koks wurde mir aber 2 h nach der Landung angeboten… also Obacht!

In einem US-Forum gab es Berichte, dass TSA an mindestens einem Flughafen in den USA (könnte JFK gewesen sein) Hobel auch ohne Klinge direkt entsorgt wenn diese im Handgepäck transportiert werden.
In die USA bin ich einige Male mit „Werkzeug“ im Handgepäck geflogen, bei mir hat die Security den Hobel regelmäßig gecheckt… einmal habe ich mitbekommen wie ein supervisor einer offenbar recht unerfahrenen Dame gesagt hat, dass im Kopf häufig noch klingen sind… das gleiche gilt für die shavette…
Aber mittlerweile nehme ich sogar die Klingen mit, man muss nur wissen wie man sie in den Koffer legen muss, damit sie beim durchleuchten nicht gesehen werden :cool: Nicht nachmachen!

Zurück
Oben