Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Guck doch ins Impressum, dann weißt Du, wer dahinter steht.
https://rasiermesserschaerfen.de/impressum/
Wer sind denn diejenigen, die die Messer schärfen?Wartung und Pflege ist vermutlich das, was am meisten davon abschreckt, mit einem Messer anzufangen.
Oder Du unterstützt das FdR Forum, indem Du den Schärfeservice in Anspruch nimmst:
https://rasiermesserschaerfen.de/
Ab ca. Anfang Dezember wird es damit losgehen. Momentan sind wir noch zu sehr unter Wasser und müssen erst andere Dinge abarbeiten...
Auf der Seite ist die Rede von "wir", also mit anderen Worten: Wer ist "wir"?
Danke, meine Frage wa raber nicht, wer dahinter steht, sondern wer schärft. Das ist ein Unterschied...
Die wenigen wirklich versierten Schärfprofis für RM, die ich kenne, arbeiten auf eigene Rechnung
Ich rasiere mich etwa 6 mal mit ein Messer.Danach istein kleines Touch up auf mein 12000er noetig.
Nur ganz wenig aber noetig.
So wie er das sagt, klingt das nach nur leichtem Nachschärfen. Danach sagt er:Alle 200-250 Rasuren kann es notwendig sein, dem Rasiermesser ein paar „Schübe“ auf dem Stein zu geben.
Ich verstehe das so, dass irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem eine neue Schneide gesetzt werden muss. -- Das mit dem Hersteller muss man wohl nicht wörtlich nehmen. Wacker geht hier von seinem eigenen Betrieb aus, der einen solchen Service anbietet, aber wo auch immer die Gold Dollars hergestellt werden, gibt es den wohl nicht.Nach 500-1000, teilweise auch deutlich später mit bis zu 2500 Rasuren muss das Messer dann zurück zum Hersteller. Dort wird es dann erneut dünn ausgeschliffen, damit es seine Schärfe auch wieder dauerhaft halten kann.
Warum sprichst du dann von "wir" auf rasiermesserschärfen.de ?nur ich schärfen
Mit einem 2 Tage Bart zerfetze ich einen Halzkragen eines Hemdes in einem Tag.Ich rasiere mich etwa 6 mal mit ein Messer.Danach istein kleines Touch up auf mein 12000er noetig.
Nur ganz wenig aber noetig.
Puh da hast du aber einen harten Bart.
Mit einem 2 Tage Bart zerfetze ich einen Halzkragen eines Hemdes in einem Tag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.